DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Allerheiligentor 2-4

Informationen unter http://www.die-linke-ffm.de/partei/arbeitsgruppen/ag_felia/ag_felia_hauptseite/

Groß - Gerau

Wilhelm-Leuschner-Straße 68
64560 Riedstadt
www.die-linke-gg.de

LINKE HILFE Kreis Groß-Gerau e.V. bietet Hartz IV- und Sozialberatung an.

Kassel Stadt & Kassel-Land

Rathaus, Zimmer w25, Obere Königsstraße 8

Die Fraktion Kasseler Linke. ASG bietet eine BürgerInnensprechstunde an, bei dem Sie Tipps rund um Soziales und Arbeislosengeld II bekommen können.

Wiesbaden

Römerberg 9

"Sozial- und Rechtsberatung; Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare und in der Kontaktaufnahme mit den SachbearbeiterInnen; Begleitung als Beistand zum Amt; Eingaben und Anfragen im Zusammenhang mit Hartz IV im Sozialausschuss und im Stadtparlament;"