DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Augsburg

Mauerberg 31

Wir stehen für alle, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, jeden Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung. Wir bieten eine umfassende Beratung, intensive Auseinandersetzung und unser vollstes Engagement bei allen Fragen des täglichen Lebens und der Begleitung zu Ämtern und Gerichten an.

Ingolstadt

Am Bachl 16
85049 Ingolstadt

Hartz IV Beratung durch Schutzschirm e. V.

Um einen Termin zu vereinbaren, bitten wir diese Telefonnummer anzurufen 0841 9310139.

Würzburg

Grombühlstraße 18
97080 Würzburg

(Fast) jeden Freitag von 14 bis17 Uhr, Hilfe und Begleitung bei Problemen mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden, Information zum Arbeitsrecht. Bitte unbedingt vorher anrufen: 0179 5373911