DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Erlangen

GEW Büro im Gewerkschaftshaus Friedrichstraße 7 ODER Treffpunkt Röthelheimpark / Raum 113 Schenkstraße 111

Arbeitslosen- Selbsthilfe und Beratung von GEW und Sozialforum. Wechselnde Orte, daher bitte vorher auf der Homepage informieren.

Fürth (Wahlkreisbüro Thomas Händel, MdEP)

Wir unterstützen und beraten BürgerInnen bei allen Formularen, die von deutschen Behörden so anfallen und begleiten zu Ämtern und Behörden.

Schwanthalerstraße 139

Kostenlose allgemeine Auskünfte und Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen zum Arbeitslosengeld II (ALG-II / SGB-II)