DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Schützenstr. 46

Wir können Ihnen helfen bei Anträgen zu: Arbeitslosengeld Sozialhilfe / Grundsicherung Wohngeld Bildungspaket / Karlsruher Pass An welche Behörde muss ich mich jeweils wenden? Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte vorher an: 0175 – 884 22 36

Mannheim

T6, 37

Wir beantworten Fragen zu ALG I, Hartz IV & Co., unterstützen beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen, vermitteln an professionelle Beratungsstellen oder Rechtsbeistände weiter und begleiten bei Behördengängen.