Freiburg

Wir begleiten Hilfesuchende aus Freiburg oder dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald beim Gang zum Jobcenter oder zur Arbeitsagentur. Auch unterstützen wir Hilfesuchende konkret bei Fragen zu Sozialleistungen undGesundheitsangelegenheiten und helfen z. B. beim Ausfüllen von Anträgen. Zwecks Terminvereinbarung bitte anrufen unter: 0157-70461829 oder eine Mail an hartz4@dielinke-freiburg.de

Schützenstr. 46

Wir können Ihnen helfen bei Anträgen zu:

Arbeitslosengeld

Sozialhilfe / Grundsicherung

Wohngeld

Bildungspaket / Karlsruher Pass

An welche Behörde muss ich mich jeweils wenden?

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte vorher an:

Konstanz

DIE LINKE im Kreisverband Konstanz bietet ab sofort eine psychosoziale Mailberatung für Hilfesuchende an, die sich vor allem um Fragen wie „Hartz IV“, Grundsicherung, Leistungen bei Erwerbsminderung und im Alter, Unterstützung für Asylsuchende, Pflegebedürftigkeit, Rente, Schwerbehinderung, Rehabilitation und Vorsorgevollmachten kümmert. Der Dienst wird vom Psychosozialen Berater Dennis Riehle ehrenamtlich geleistet und ist für alle Ratsuchende offen. Es genügt eine eMail an die Adresse Sozialberatung@LinkeKN.de, aufgrund des Datenschutzes bitte keine sensiblen und Gesundheitsdaten einreichen. Verschwiegenheit wird selbstredend garantiert, eine Haftung für die Auskünfte ist ausgeschlossen.

Mannheim

T6, 37

Wir beantworten Fragen zu ALG I, Hartz IV & Co., unterstützen beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen, vermitteln an professionelle Beratungsstellen oder Rechtsbeistände weiter und begleiten bei Behördengängen. Für die Anmeldung zur Sozialsprechstunde reicht ein kurzer Anruf zur Terminabsprache unter 0176-67589724.