Mitmachen und einmischen

Es gibt viele gute Gründe sich für mehr soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Frieden, bezahlbaren Wohnraum und gegen Nazis zu engagieren. Und es gibt viele Möglichkeiten bei uns mitzumachen: Du kannst unsere Mieten- und Pflegekampagne unterstützen, im Wahlkampf oder bei Aktionen mitwirken oder Haustürgesprächen führen. Du willst aktiv werden? Dann trete doch gleich in DIE LINKE ein und mach mit.

Wir freuen uns auf Dich! Gemeinsam machen wir das Land gerecht.

Hier kannst Du sofort und online in die Partei DIE LINKE eintreten.

100 000 Pflegekräfte mehr

Linksaktiv

Mitmachen! Bei Protesten auf der Straße, im Netz und beim Wahlkampf – auch für Nichtmitglieder. Hier erfährst Du von Aktionen, Demos und mehr.

LINKSAKTIV

Haustürgespräche

Unterstütze uns im Wahlkampf dabei mit den Menschen zu sprechen, die von der Politik viel zu selten gehört werden.

Haustürgespräche

LINKE Kampagnen

Mach mit bei unserer Mieten- und Pflegekampagne für bezahlbare Wohnungen und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte.

Wir brauchen Dich. Jetzt!

Unterstütze uns im Wahlkampf. Komm zu Linksaktiv!

Mietendeckel bundesweit!

71 Prozent der Menschen in Deutschland sind für den Mietendeckel, trotzdem wurde er von CDU, CSU und FDP zu Fall gebracht.

Wir haben mit dem Berliner Mietendeckel gezeigt, dass steigende Mieten kein Naturgesetz sind. Politik kann in den Markt eingreifen und regulieren, statt zu kapitulieren.

Jetzt ist klar, dass ein Mietendeckel auf Bundesebene geregelt werden muss und kann.

Jetzt Aufruf unterschreiben!

Gebt die Impfpatente frei!

Damit wir aus der Corona-Pandemie herauskommen, gibt es eine Lösung: Die Produktionskapazitäten der Impfstoffe müssen schnellstmöglich erweitert werden - und zwar weltweit.

Das kann nur durch die Freigabe von Lizenzen und Weitergabe des technischen Wissens geschehen.

Jetzt Aufruf unterschreiben

DIE LINKE ist die einzige im Bundestag vertretenen Partei die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten annimmt. Mit Deiner Spende kannst du uns unterstützen.

Jetzt spenden!

Newsletter

Bleib informiert über tagespolitische Themen, über das Parteileben, Aktionen und Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren!

Telegram-Kanal der LINKEN

Du möchtest aktuelle Infos von uns direkt auf Dein Smartphone erhalten? Melde Dich einfach für unseren Messenger-Dienst bei Telegram an!

Jetzt anmelden!