hier klicken um zum Inhalt zu springen

Genug ist genug!

Strom, Heizen, Lebensmittel, Bus & Bahn müssen für alle bezahlbar sein!

Für einen Sozialstaat, der alle Menschen wirksam gegen die Lebensrisiken von Krankheit, Unfall, Alter, Pflegebedürftigkeit und Erwerbslosigkeit schützt!

Gokhan Y / shutterstock

Schluss mit teuer!

Mehrheit entlasten, Preise deckeln, Profite besteuern.

pxhere.com

Mobilität für alle: sozial & klimagerecht.

Diplomatie statt Aufrüstung.

Mitmachen und einmischen

Janine Wissler, Martin Schirdewan, Amira Mohamed Ali, Dietmar Bartsch, Katja Kipping, Klaus Lederer, Vogt, Simone Oldenburg, Jacqueline Bernhard, Heike Werner, Bodo Ramelow

Soziale Sicherheit für alle. Dem Bürgergeld das Hartz IV austreiben.

In einer gemeinsamen Erklärung äußern sich die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Janine Wissler und Martin Schirdewan zusammen mit den Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Amira Mohamed Ali und Dietmar …

Janine Wissler

Bund vernachlässigt Schutz bei Gewalt gegen Frauen

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Janine Wissler:

Janine Wissler

Hartz IV bleibt Hartz IV - die Reform fällt aus

Zu der Einigung der Ampel und der Union in der Diskussion um das geplante Bürgergeld erklärt die Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE, Janine Wissler:

Pressekonferenz mit Martin Schirdewan und Susanne Ferschl

Susanne Ferschl, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, zur Bürgergeldreform, die in der vergangenen Woche den Bundesrat passiert hat. Martin Schirdewan zur aktuellen Einbürgerungs-Debatte, den völkerrechtswidrigen Angriffen der Türkei gegen die Kurd:innen und den Sieg von Eva-Maria Kröger bei der Rostocker OB-Wahl.

Bürgergeld: Was nun?

Für Inge Hannemann ist klar: solange das Machtgefälle, aufgrund der kaum veränderten Sozialgesetzgebung, im Bürgergeld bestehen bleibt, wie es war, ist es nicht mal ein „Bürgerhartz“, weil es für die Bürger:innen kein Schutz ist. Es ist Hartz V im neuen Mantel.

Gedenktag Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht

Wir gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

-   Parteitag

Bundesparteitag

DIE LINKE Bundesparteitag in Augsburg.