Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam gegen rechts!

Schließ dich den über 7.500 neuen Mitgliedern an und setz dich ein für eine solidarische und gerechte Gesellschaft! Wir freuen uns auf dich.

Jetzt Mitglied werden!
Plakatspendenshop

Noch bis 30. Juli!

Die Genoss*innen in Sachsen und Thüringen brauchen unsere Unterstützung. Am 1. September finden dort die Landtagswahlen statt. Damit Die Linke möglichst gute Ergebnisse erzielt, wollen wir ihnen dabei helfen. Durch Wahlkampfhilfe vor Ort, durch eigene Social Media Arbeit und durch Plakatspenden.

Beim Plakatspendenshop kannst du in diesen beiden Bundesländern noch bis zum 30. Juli Orte deiner Wahl aussuchen, wo eine oder mehrere Großflächen aufgehangen werden.

Hier Plakat spenden!
Beratungsangebote in den Ländern

Die Linke hilft

Wir wollen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Durch eigene Angebote oder in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten.

Angebote in den Bundesländern
Aktuelles

Meldungen und Meinungen

Janine Wissler

ColognePride: Noch immer zu oft staatliches Versagen

»Stonewall was a riot!« - Ein Satz, der während der Pride-Saison an die Nacht vom 27. auf den 28. Juni 1969 erinnert. Damals wehrten sich die Gäste des Stonewall Inn in New York City gegen eine

Janine Wissler

Kürzungen an Hochschulen sind Armutszeugnis

Die hessische Landesregierung plant Kürzungen an den Hochschulen um 34 Millionen Euro. Trotz steigender Kosten und bereits chronischer Unterfinanzierung werden Stellen, Projekte und ganze Institute

Janine Wissler

Ehegattensplitting: Ein Schlag gegen Gleichstellung und Gerechtigkeit

In der Debatte um eine Reform des Ehegattensplittings erklärt die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler:

Spende jetzt!

Nie war eine starke linke Partei wichtiger, die sich für Umverteilung, Klimaschutz und Gerechtigkeit einsetzt. Wir brauchen jetzt Deine Unterstützung.

Absenden
Foto: Wikimedia Commons/J.-H. Janßen; Lizenz: CC BY-SA 3.0

Die Rebellen von Recke

Recke im Tecklenburger Land liegt tief im CDU-Gebiet. Seit 2019 gibt es hier jedoch eine Linke Basisgruppe, die die Lokalpolitik ordentlich aufmischt. Unser Mitgliedermagazin LINKS BEWEGT hat mit den drei Gründer*innen über ihre Arbeit gesprochen.

weiterlesen

Termine