Chris Grodotzki / Chris Grodotzki
Brandmauer gegen Rechts

Unsere Alternative heißt Solidarität

Wir lassen uns nicht gegeneinander aufhetzen! Wir sagen Nein zu rechter Hetze - ganz egal, ob Bürgergeld-Berechtigte oder Geflüchtete im Fokus ihres Hasses stehen. Denn für uns ist klar: Nie wieder ist jetzt.

Zusammen gegen Rechts
Dafür stehen wir

Unsere Themen

Eine bessere Welt ist möglich - und wir kämpfen dafür. Diese Themen sind gerade besonders wichtig.

Wir sind zusammen die Brandmauer gegen Rechts - Gegen den Faschismus und die Politik der Spaltung

Meldungen und Meinungen

Katina Schubert

Welttag der sozialen Gerechtigkeit: Reichtum richtig besteuern!

Anlässlich des heutigen Welttags der sozialen Gerechtigkeit fordert Katina Schubert, Bundesgeschäftsführerin der Partei Die Linke, entschlossene Maßnahmen, um die wachsende soziale Ungleichheit in

Martin Schirdewan

Scholz plant Anschlag auf Demokratie und Zusammenhalt

Immer mehr Stimmen werden nach ein »Investitionsoffensive« laut. Parallel denkt Kanzler Olaf Scholz laut nach, den Rüstungshaushalt zulasten der sozialen Ausgaben aufzustocken. Zu den geplanten

Martin Schirdewan

Von der Leyen: Die Kandidatin der Reichen und Konzerne

Ursula von der Leyen soll nach dem Willen der CDU wieder EU-Kommissionspräsidentin werden. Das ist keine gute Nachricht für die Menschen in der EU, meint Martin Schirdewan, Vorsitzender der Partei Die

Gewerkschaftsratschlag Ost
Veranstaltung, Leipzig 2./3. März 2024

Gewerkschaftsratschlag Ost

Ostdeutsche Beschäftige erhalten im Schnitt 17 Prozent weniger Lohn als ihre Kolleginnen und Kollegen in Westdeutschland. Zeit, die Stärkung der Tarifbindung in Ostdeutschland in den Fokus zu nehmen! Wir laden ostdeutsche Gewerkschafter*innen ein, darüber zu diskutieren, welche Ansätze der Zusammenarbeit und Solidarität sich zwischen der Linken und den Gewerkschaften im Osten bewährt haben und welche ausgebaut werden sollen. Mit dabei sind u. a. Janine Wissler, Martin Schirdewan, Dana Lützkendorf, Tobias Schulze, Markus Schlimbach, Jana Seppelt, Stefan Hartmann, Özlem Alev Demirel, Ines Schwerdtner, Martin Günther.

Bleib informiert

mit dem wöchentlichen Newsletter der LINKEN