Gemeinsam gegen rechts!

Schließ dich den über 7.500 neuen Mitgliedern an und setz dich ein für eine solidarische und gerechte Gesellschaft! Wir freuen uns auf dich.

Jetzt Mitglied werden!
Unterstütze die Genoss*innen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen

Plakatspendenshop

Die Genoss*innen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen brauchen unsere Unterstützung. Am 1. bzw. 22 September finden dort die Landtagswahlen statt. Damit Die Linke dort möglichst gute Ergebnisse erzielt, wollen wir ihnen dabei helfen. Durch Wahlkampfhilfe vor Ort, durch eigene Social Media Arbeit und durch Plakatspenden.

Beim Plakatspendenshop kannst du in diesen drei Bundesländern Orte deiner Wahl aussuchen, wo eine oder mehrere Großflächen aufgehangen werden.

Hier Plakat spenden!
Beratungsangebote in den Ländern

Die Linke hilft

Wir wollen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Durch eigene Angebote oder in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten.

Angebote in den Bundesländern

Meldungen und Meinungen

Ehegattensplitting: Ein Schlag gegen Gleichstellung und Gerechtigkeit

In der Debatte um eine Reform des Ehegattensplittings erklärt die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler:

Janine Wissler

System Erbschaftssteuer ist unfair – Ran an die Milliarden!

Deutsche vererben und verschenken 2023 Rekordwerte an Vermögen. Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler:

Gaza: Angriff auf UN-Schule ist Verstoß gegen Völkerrecht

Mindestens 29 Menschen sind bei einem israelischen Luftangriff auf eine UN-Schule im Gazastreifen getötet worden. Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei Die Linke, Janine Wissler:

Spende jetzt!

Nie war eine starke linke Partei wichtiger, die sich für Umverteilung, Klimaschutz und Gerechtigkeit einsetzt. Wir brauchen jetzt Deine Unterstützung.

Foto: Wikimedia Commons/J.-H. Janßen; Lizenz: CC BY-SA 3.0

Die Rebellen von Recke

Recke im Tecklenburger Land liegt tief im CDU-Gebiet. Seit 2019 gibt es hier jedoch eine Linke Basisgruppe, die die Lokalpolitik ordentlich aufmischt. Unser Mitgliedermagazin LINKS BEWEGT hat mit den drei Gründer*innen über ihre Arbeit gesprochen.