Zum Hauptinhalt springen
Europawahl 2024

Gerechtigkeit geht #nurmitlinks

Zwei Wochen vor der Europawahl wollen wir beim Europakonvent unsere ersten zentralen Vorhaben präsentieren, die wir im Europaparlament angehen werden.

Dabei sind unsere Spitzenkandidat*innen zur Europawahl Martin Schirdewan und Carola Rackete, Janine Wissler und viele weitere Gäste.

mehr dazuzur Europawahl-Seite

Sei dabei

Für ein soziales und gerechtes Europa. Für mehr Demokratie, Klimaschutz und eine klare Kante gegen Rechts. 

Schon gewusst?

Wir sind auch bei WhatsApp!

In unserem WhatsApp-Kanal findest du Infos & Neuigkeiten rund um die Linke.

Beitreten
Aktuelles

Meldungen und Meinungen

Gerhard Trabert

Krankenversicherung ist Menschenrecht!

Der Fall des Schauspielers Heinz Hoenig, der keine Krankenversicherung hat, muss ein Weckruf für die Bundesregierung sein, meint Gerhard Trabert, Kandidat der Partei Die Linke zur Europawahl. Trabert

Janine Wissler

Fehlende Kita-Plätze verschärfen Fachkräftemangel

Janine Wissler unterstützt die Forderung des DGB nach Ausbau von Kita-Plätzen und drängt auf ein "Sondervermögen Bildung" von 100 Milliarden Euro, um deutschlandweit Kitas, Schulen und Universitäten

Carola Rackete

Die wahren kriminellen Vereinigungen sind Regierungen und Energiekonzerne

Zum Prozess gegen die "Letzte Generation" sagt Carola Rackete, Spitzenkandidatin für Die Linke zur Europawahl:

Jetzt per Brief Die Linke wählen.

Du hast am 9. Juni schon was vor? Kein Problem! Mit der Briefwahl wählst du schon jetzt Die Linke für ein gerechtes Europa. Denn Gerechtigkeit #gehtnurmitlinks.

weiterlesen

Termine