Über uns

Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der kein Kind in Armut aufwachsen muss, in der alle Menschen selbstbestimmt in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die gesellschaftlichen Verhältnisse demokratisch gestalten können.

Unser Selbstdarstellungsflyer (PDF)

Parteiprogramm

Der Erfurter Parteitag hat das Parteiprogramm am 23. Oktober 2011 beschlossen.

ZUM PARTEIPROGRAMM

WEITERE GRUNDATZDOKUMENTE

Parteidemokratie

Politische Bildung

Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können. Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. In unseren Veranstaltungen lernen wir das gemeinsam.

Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort

Wir haben eigene Angebote und kooperieren mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen wir uns an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten wir im ganzen Bundesgebiet rund 120 kostenlose Sozial- und Rechtsberatungsangebote an: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe. Kontaktieren Sie uns!

In der Liste der Bundesländer findest du das Beratungsangebot in deiner Nähe.

Vertrauensgruppe

Die Vertrauensgruppe der LINKEN steht den Opfern von Übergriffen, Machtmissbrauch oder Diskriminierung beratend zur Seite.

Expertinnen-Kommission

Die externe Expertinnen-Kommission überprüft Strukturen und Umgang mit Sexismus, Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt innerhalb der Partei.

Onlineshop

Materialien bestellen

Der Shop der LINKEN bietet Plakate, Broschüren, Aufkleber, Abzeichen, Fahnen und vieles mehr. Sowohl für Einzelkunden als auch Landes- und Kreisverbänden.

ZUM ONLINESHOP