Über uns

Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der kein Kind in Armut aufwachsen muss, in der alle Menschen selbstbestimmt in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die gesellschaftlichen Verhältnisse demokratisch gestalten können.

Unser Selbstdarstellungsflyer (PDF)

Parteiprogramm

Der Erfurter Parteitag hat das Parteiprogramm am 23. Oktober 2011 beschlossen.

ZUM PARTEIPROGRAMM

WEITERE GRUNDATZDOKUMENTE

Digital-Parteitag

#Zeitzuhandeln

Der Parteitag ist das höchste Organ der Partei. Er berät und beschließt über grundsätzliche politische Fragen.

Parteivorstand

#aufbruch

Der Parteivorstand ist laut Bundessatzung das politische Führungsorgan der Partei. Er leitet die Partei.

Bundesausschuss

Der Bundesausschuss ist das Organ der Gesamtpartei mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Parteivorstand.

Politische Bildung

Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können. Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. In unseren Verandtaltungen lernen wir das gemeinsam.

Super Tuesday: Wahlen gewinnen mit LINKS

Online-Workshops

Unsere neue Online-Veranstaltungsreihe zeigt euch alle Facetten eines erfolgreichen Wahlkampfes: vom Infostand und Haustürgesprächen, über Organizing-Strategien bis Social Media und dem Umgang mit Hass im Netz.

Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort

Wir haben eigene Angebote und kooperieren mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen wir uns an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten wir im ganzen Bundesgebiet rund 120 kostenlose Sozial- und Rechtsberatungsangebote an: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe. Kontaktieren Sie uns!

In der Liste der Bundesländer findest du das Beratungsangebot in deiner Nähe.

Onlineshop (Symbolbild)

Onlineshop

Der Shop der LINKEN wird betrieben durch die MediaService GmbH Druck und Kommunikation. Zum Angebot gehören Plakate, Broschüren, Aufkleber, Abzeichen, Fahnen und vieles mehr. Sowohl für Einzelkunden als auch den Bedarf von Landes- und Kreisverbänden.

ZUM ONLINESHOP