DIE LINKE - Willkommen

Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der kein Kind in Armut aufwachsen muss, in der alle Menschen selbstbestimmt in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die gesellschaftlichen Verhältnisse demokratisch gestalten können.

ZUM PARTEIPROGRAMM

UNSER SELBSTDARSTELLUNGSFLYER (PDF)

Parteidemokratie

Politische Bildung

Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können. Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. In unseren Veranstaltungen lernen wir das gemeinsam.

Beratungsangebote

DIE LINKE hilft

Wir wollen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Durch eigene Angebote oder in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten.

Angebote in den Bundesländern

Vertrauensgruppe

Die Vertrauensgruppe der LINKEN steht den Opfern von Übergriffen, Machtmissbrauch oder Diskriminierung beratend zur Seite.

Expertinnen-Kommission

Die externe Expertinnen-Kommission überprüft Strukturen und Umgang mit Sexismus, Grenzverletzungen und sexualisierter Gewalt innerhalb der Partei.

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex der Partei DIE LINKE, beschlossen durch den Parteivorstand.