DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Falkensee

14612 Falkensee
www.dielinke-falkensee.de/service/kontakt/#c169619

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr eine öffentliche Beratung rund um die Themen Erwerbslosigkeit, Hartz IV, Kosten der Unterkunft, Miete statt. Telefon: 03322 423139 E-Mail: falkensee@dielinke-havelland.de

Potsdam

„Dein gutes RECHT, holst Du Dir mit LINKS“ – kostenlose Rechtsberatung mit Rechtsanwalt Jörg Schindler.

www.dielinke-brandenburg.de/kontakt/landesgeschaeftsstelle/

17.05.18 und 14.06.18, 16.00 – 17.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle DIE LINKE. Potsdam, Zeppelinstr. 7, 14471 Potsdam und am 24.05.18 und 21.06.18, 16.00 – 17.00 Uhr im Bürgerhaus „Sternzeichen“, Galileistr. 37-39, 14482 Potsdam.