DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Gera

Markt 12 a

Hartz IV Beratung. Wir bitten um Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0365 813123.

Hildburghausen

Rathausgasse 8
98646 Hildburghausen

Hartz IV Beratung

Kyffhäuserkreis

Johann-Karl-Wezel-Straße 50
99706 Sondershausen

Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen, Beantworten von Postschreiben ggf. Widersprüche und Begleitung von Hilfesuchenden zum Jobcenter. Wir bitten um eine Terminvereinbarung im Bürgerbüro Kersten Steinke (MdB) unter der Telefonnummer 03632 618680.