DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Hamburg - Harburg

Wallgraben 24 (Ecke: Am Soldatenfriedhof)
21073 Hamburg

Jeweils Montags und Mittwochs in der Zeit von 11 bis 13 Uhr wird eine kostenlose Sprechstunde im Büro im Wallgraben 24 angeboten. Termine außerhalb der Sprechstunde können unter 0176-344 277 32 oder unter beratung@die-linke-harburg.de vereinbart werden.

Hamburg - Nord

Drosselstraße 1 (Abgeordnetenbüro Deniz Celik)
22305 Hamburg

Die kostenlose Sozial- und Rechtsberatung findet Montags von 18.00 bis 20.00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel.: 0176 6311 9956) im Wahlkreisbüro MdHB Deniz Celik, statt.

Hamburg-Langenhorn

Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstr. 41
22415 Hamburg

Die Sozial- und Rechtsberatung findet jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel.: 0176 6311 9956) im Bürgerhaus Langenhorn, 1. Stock, links gegenüber der U1 Langenhorn Markt (Südausgang) statt.

Hamburg-Wandsbek

Wandsbeker Marktstraße 77
22041 Hamburg

Die kostenlose Sozial- und Rechtsberatung findet donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr im Büro der Linksfraktion Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktstraße 77 22041 Hamburg statt