Zum Hauptinhalt springen
12.00 Uhr Kundgebung

"Wir haben es satt"-Demo

Ohne Agrar- und Ernährungswende werden die Überhitzung des Planeten und das dramatische Artensterben weitergehen. Deshalb demonstrieren wir für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft, für Klima-, Tier- und Umweltschutz, für globale Gerechtigkeit und gesundes Essen für alle.

Wir unterstützen die Demo und gehen zusammen mit Bäuerinnen und Bauern, Imker*innen, Verbraucher*innen und Tierschützer*innen auf die Straße.

Wir versammeln uns daher mit tausenden anderen Demonstrierendenam kommenden Samstag, den 21. Januar, in Berlin, um für gutes Essen, eine sozial-ökologische Transformation in der Landwirtschaft und Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen. Wir als LINKE unterstützen den Aufruf „Gutes Essen für alle – statt Profite für wenige!“ vom breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis „Wir haben es satt“ und rufen zur Teilnahme an der Demonstration auf, um für eine Zukunft ohne Hunger und für Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen.

LINKE-Treffpunkt: Der Infostand von Bundestagsfraktion und Rosa-Luxemburg-Stiftung ist links von der Bühne am Brandenburger Tor. Von Weitem erkennbar am großen roten Heliumballon.

Wir treffen uns ab 11:15 dort. Um 11:30 machen wir ein Aktionsfoto mit unseren Abgeordneten, Hochhalteschildern und Transparent. Anschließend ab ca. 12:00 starten gehen wir gemeinsam in die Demo. Bring gerne eine LINKE-Fahne mit und schließ Dich uns an!

Vor Ort brauchen wir Deine Unterstützung! Uns fehlen noch helfende Hände, die uns zum Beispiel beim Tragen des Transpis unterstützen. Wenn du Lust und Zeit hast, melde Dich bitte bei:

christoph.barta@die-linke.de

Weitere Infos zu der Demonstration vom Bündnis:  https://wir-haben-es-satt.de

In meinen Kalender eintragen