Politische Bildung

Wir wollen uns nicht nur politisch einmi­schen, uns engagieren für eine bessere Welt. Wir wollen auch wissen, was wir dafür verändern müssen. Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können.

Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. Wir wollen neue Mitglieder begeistern. Dafür brauchen wir tolle Seminarangebote, verlässliche Struk­turen und eine solidarische Arbeitsweise. All das fällt nicht vom Himmel, aber man kann es lernen.

Politische Bildung ist un­verzichtbar für eine starke LINKE in beweg­ten Zeiten.

Aktuelle Bildungsangebote

ZIMT und Zucker

Das neue Netzwerk für Bildungsaktive in der LINKEN

Du suchst nach einer tollen Methode für eine Online-Veranstaltung? Dann werde Teil von ZIMT und Zucker, unserem neuen Netzwerk für Bildungsbegeisterte in der LINKEN!​

Veranstaltungspaket Klima und Gerechtigkeit

Mit diesem Paket könnt ihr in euren Basisgruppen sowie Kreis- und Ortsverbänden selbstständig interne oder öffentliche Veranstaltungen zu „LINKE Alternativen statt Grüner Kapitalismus“ durchführen oder Unterstützung von Expert*innen aus der Partei anfragen.

Bildungspaket zum Ukrainekrieg

Wir haben für Euch ein Bildungspaket erstellt, mit dem ihr in euren Basisgruppen sowie Kreis- und Ortsverbänden selbstständig Workshops und Bildungsveranstaltungen durchführen könnt.