Politische Bildung

Wir wollen uns nicht nur politisch einmi­schen, uns engagieren für eine bessere Welt. Wir wollen auch wissen, was wir dafür verändern müssen. Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können.

Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. Wir wollen neue Mitglieder begeistern. Dafür brauchen wir tolle Seminarangebote, verlässliche Struk­turen und eine solidarische Arbeitsweise. All das fällt nicht vom Himmel, aber man kann es lernen.

Politische Bildung ist un­verzichtbar für eine starke LINKE in beweg­ten Zeiten.

Aktuelle Bildungsangebote

Online-Workshops

Unsere neue Online-Veranstaltungsreihe zeigt euch alle Facetten eines erfolgreichen Wahlkampfes: vom Infostand und Haustürgesprächen, über Organizing-Strategien bis Social Media und dem Umgang mit Hass im Netz.

Super Tuesday: Wahlen gewinnen mit LINKS

Die Frühlingsakademie 2021 wurde abgesagt!