Zum Hauptinhalt springen
18.00 Uhr Super Tuesday

Mapping – effizient den Wahlkreis analysieren

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

In LINKEN Wahlkämpfen gilt oft die Devise: Viel hilft viel. Mit viel Aufwand und Energie versuchen wir, den gesamten Wahlkreis mit Aktionen und Material abzudecken. Aber ist das sinnvoll und effektiv? An diesem Super Tuesday beschäftigen wir uns mit der Analyse des eigenen Wahlkreises, damit wir unsere Ressourcen im Wahlkampf so effizient wie möglich einsetzen. Wo wohnt unsere Wählerschaft? Wo gibt es viel Potenzial für Stimmengewinn – und warum? Welche Menschen leben dort? Zusammen schauen wir uns an, wie man seinen Wahlkreis mappen kann und probieren es selbst einmal aus.

Referent*innen: Inva Halili und Martin Neise (DIE LINKE BGSt)

weitere Informationen | zur Anmeldung

In meinen Kalender eintragen