Der "Tagungssaal" des digitalen Parteitags

Siebenter Parteitag 2021

Die erste Tagung des Siebenten Parteitags der Partei DIE LINKE fand am 26. und 27. Februar 2021 online statt. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Beratung und Beschlussfassung über den Leitantrag und die Wahl eines neuen Parteivorstandes. Nach fast neun Jahren im Amt wurden Kata Kipping und Bernd Riexinger als Parteivorsitzende verabschiedet. Als ihre Nachfolger wurden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler an die Spitze der Partei gewählt.

Wie wir gerecht aus der Krise kommen

Mit einem sozialen, friedlichen und ökologischen Systemwechsel – Beschluss der ersten Tagung des Siebenten Parteitags (Digitalparteitag) vom 26. Februar 2021

Reden und Grußworte

Bernd Riexinger, Amira Mohamed Ali, Katja Kipping, Dietmar Bartsch, Reiner Hoffmann (DGB), Mithat Sancar (HDP)

Generaldebatte

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Generaldebatte, auch die Genossinnen und Genossen, die aus Zeitgründen nicht zu Wort gekommen sind, können hier ihren Redebeitrag veröffentlichen. (Bitte als Textdatei, kein PDF, an redaktion@die-linke.de senden.)