Zum Hauptinhalt springen
17.30 Uhr Kundgebung

Die Waffen nieder! Nein zum Krieg, nein zum Völkerrechtsbruch durch Russland, für Deeskalation und Abrüstung.

Friedenskundgebung am Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin

Wir, unser Jugendverband Linksjugend ['solid] und unser Studierendenverband Die Linke.SDS, rufen für Freitag, dem 25.2.2022, um 17:30 zu einer Mahnwache auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin auf.

Ziel ist es, ein geschlossenes Zeichen gegen diesen Angriff und die Ablehnung als Mittel der Politik zu zeigen. Die Mahnwache steht in Solidarität mit den Menschen vor Ort, die schon lange unter dem Kampf um Einflusssphären leiden – und nun brutal von den Kampfhandlungen betroffen sind.

Vor Ort werden Janine Wissler (Vorsitzende der Partei DIE LINKE) und Amira Mohamed Ali (Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Bundestag) sein.

Bringt eine Friedensfahne mit! Unterstützt uns bei der Mobilisierung! Materialien für Social Media, Kopier- und Druckvorlagen findet ihr hier.

In meinen Kalender eintragen