Zum Hauptinhalt springen
Jan Korte

Nur eine starke LINKE kann schwarz-grün verhindern

Zu den schwarz-grünen Koalitionsüberlegungen erklärt das Mitglied des Parteivorstands Jan Korte (MdB):

Es überrascht mich nicht, dass sich die GAL-Fraktionsvorsitzende Christa Goetsch einem Gesprächsangebot der CDU nach den Hamburger Bürgerschaftswahlen nicht verschließen möchte. Die GAL, früher eher ein Landesverband im linken Spektrum der Grünen, ist seit der Abspaltung der Kriegsgegner ganz auf die Realo-Seite gerückt. Den Kampf gegen die soziale Spaltung und Armut in der Hansestadt hat sie schon vor einiger Zeit eingestellt.

Wer grün wählt, muss also mit einer schwarz-grünen Koalition und der Fortsetzung einer Politik des Abbaus von Bürger- und sozialen Rechten rechnen. Nur eine Stimme für DIE LINKE ist eine Stimme für eine solidarische, gerechte und ökologische Politik und gegen eine Politik der Verschärfung von sozialer und politischer Deklassierung der Bürgerinnen und Bürger.

Ich fordere die verbliebenen linken Grünen auf, endlich die Konsequenzen zu ziehen und die Partei zu verlassen. Für Gegner von Hartz IV, Auslandseinsätzen der Bundeswehr und des präventiven Überwachungsstaates gibt es eine Alternative – DIE LINKE.


Auch interessant