Zum Hauptinhalt springen
19.00 Uhr Online-Veranstaltung Super Tuesday

KpB talks: Bildung mit Brecht

Online-Veranstaltung

Wir wollen ab jetzt regelmäßig miteinander zwanglos ins Gespräch kommen, uns Anregungen für die eigene Bildungsarbeit holen. Wir wollen unseren bildnerischen Blick auf Themen gemeinsam stärken und entwickeln. Wir – das sind die Mitglieder der Kommission politische Bildung (KpB) und hoffentlich noch weitere Menschen, die in unserer Partei politische Bildung anbieten und durchführen. Ab jetzt regelmäßig jeden zweiten Freitag im Monat für 1 Stunde. Schalte dich dazu und sei dabei!

Nächster Termin: am 11.03.2022, 19-20 Uhr (digital/zoom): Thema: Bildung mit Brecht

Von Bertolt Brecht lässt sich einiges über Haltung lernen, darunter auch unsere Haltung als Bildner*innen, die Lernende und Lehrende zugleich sind. Dazu möchten wir euch eine kleine Übung zeigen, die wir Kopfgymnastik mit Brecht nennen. Im Anschluss werden wir gemeinsam assoziieren, diskutieren und den einen oder anderen nützlichen Brecht-Satz in unseren Alltag mitnehmen.

Anmeldung bis 10.03.2021 per Mail an ines.koburger@die-linke.de
 

In meinen Kalender eintragen