16.01 Uhr Seminar

Grundlagenseminar: Was ist und was will DIE LINKE? – Teamendenausbildung

Das Seminar ist ausgebucht. Anmeldung geschlossen.

Wann? 9. bis 11. Oktober 2020

Wo? Hotel am Kurpark, Bad Hersfeld (Hessen)

Immer wieder stoßen neue Gesichter zur LINKEN dazu und wollen sich in unserer Partei einbringen. Unsere Aufgabe ist es ihnen einen guten Start in unsere Partei zu ermöglichen. Das Grundlagenseminar soll neuen Mitgliedern – aber auch langjährigen Mitgliedern, die wieder aktiv werden wollen – das Ankommen in der Partei erleichtern und ihnen das nötige Rüstzeug an die Hand geben, um in und mit der Partei Politik zu machen.

Auf der Teamendenausbildung wollen wir lernen, wie wir das Grundlagenseminar in unseren Kreis- und Landesverbänden durchführen können – ob als zweistündigen Workshop, als Tages- oder Wochenendseminar.

Die Teamendenausbildung richtet sich an Genoss*innen, die bei sich vor Ort das Parteileben mit einem tollen Bildungsformat bereichern wollen und/oder bereits Erfahrungen in der politischen Bildung mitbringen.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte über das Anmeldeformular an.

Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern. Zur Erstattung der Anfahrtskosten sind dein Kreis- und Landesverband die Ansprechpartner. In Ausnahmefällen kann eine Fahrtkostenerstattung auch durch uns erfolgen.

Teamer: Martin Neise

Rückfragen: martin.neise@die-linke.de oder 030 / 24009-227