• 11.00 Uhr Super Tuesday

Den Überblick behalten: Einführung in die Wahlkampf-App

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

Ganz neu! Die Wahlkampf-App, wir stellen sie euch vor. Damit könnt ihr den Wahlkampf in eurem Wahlkreis einfacher und effizienter koordinieren. Zum Beispiel behaltet ihr gemeinsam den Überblick, wo bereits Haustürgespräche stattgefunden haben, also an welchen Türen ihr schon geklingelt habt und an welchen noch nicht. Ihr seht, wo schon Plakate aufgehängt wurden und wo noch nicht. Auch für Sympathisant*innen bietet die App Unterstützung, um schneller in Kontakt mit der LINKEN vor Ort zu kommen. Check it out!

Referentin: Susanne Lang (DIE LINKE BGSt)

weitere Informationen | zur Anmeldung

• 20.00 Uhr Super Tuesday

Hilfe! Ich werde was gefragt – Argumentieren am Infostand

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

Landauf, Landab sieht man sie in jedem Wahlkampf: Infostände sind ein klassisches Mittel, um auf potentielle Wählerinnen und Wähler zu treffen. Doch viele Genoss*innen fühlen sich oft unsicher und sind heilfroh, wenn der Infostand wieder abgebaut wird. Das muss nicht sein. An diesem Super Tuesday schauen wir uns an, was gute Infostände ausmacht und wie man mit Menschen auf der Straße ins Gespräch kommt. Welche Gesprächsstrategien führen zum Erfolg? Auf wen gehen wir zu? Und wie können wir auf unangenehme Situationen reagieren? Gemeinsam wollen wir uns im Argumentieren üben und uns gegenseitig stärken. Denn Wahlkampf am Infostand kann Spaß machen!

Referent: Martin Neise (DIE LINKE BGSt)

weitere Informationen | zur Anmeldung

• 10.30 bis 16.30 Uhr Wahlkampfseminar

Kandidatentraining – Thüringen

Online-Seminar für Kandidaten zur Landes- und Bundestagswahl Thüringen

Anmeldungen erfolgen über die Landesgeschäftsstelle

• 20.00 Uhr Super Tuesday

Heft in der Hand statt Kopf im Sand — gutes Wahlkampfmanagement

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

Der Wahlkampf ist angelaufen, die Pläne sind geschmiedet, der Prozess läuft. Viele Bälle sind gleichzeitig in der Luft. Wie behalte ich den Überblick und die Fäden in der Hand? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich in unterschiedlichen Situationen? In diesem Workshop geht es um Wege und Methoden, um vom Prozess nicht nur getrieben zu sein, sondern das Heft in der Hand zu behalten.

Referent: Torsten Hesse (Landesverband Berlin)

• 11.00 Uhr Super Tuesday

Endspurt! Der 48-Std.-Wahlkampf

Online-Workshop der Reihe "Super Tuesday"

Nicht wenige Wählerinnen und Wähler entscheiden erst kurz vor oder am Wahltag, wem sie ihre Stimme geben. Das kann im Ergebnis entscheidend sein. Der Wahlkampf in den letzten 48 Stunden findet besonders dort statt, wo Leute sich tummeln: auf Twitter, Facebook und Instagram, in Kneipen und Cafés, auf belebten Straßen und Plätzen, an den Haustüren. Doch wie kann in Zeiten von Corona ein smarter 48-Std.-Wahlkampf aussehen? Welche Medien, Methoden und Materialien bieten sich besonders an? Das klären wir hier.

Referentin: Inva Halili (DIE LINKE BGSt)

• 18.00 Uhr Super Tuesday

Digitale Strategien gegen rechts

Weitere Infos folgen.

Anmeldung zu Bildungsveranstaltungen

Über dieses Formular können sich Interessierte verbindlich (!) für die Teilnahme an Bildungsveranstaltungen der LINKEN anmelden.

Zum Formular