Berichte von Veranstaltungen

1. PDF 31 MB

Armut als Bildungshemmnis – bundesweite Fachtagung der LINKEN in Wuppertal (Dokumentation. Desktop-Version) (Link öffnet ein neues Fenster)

Über 70 Bildungsexpertinnen und Bildungsexperten waren nach Wuppertal in die Gesamtschule Else-Lasker-Schüler gekommen, um über die Erscheinungsformen von Armut, deren bildungsbehindernde Auswirkungen, aber vor Allem Maßnahmen dagegen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene zu beraten. Download (Link öffnet ein neues Fenster)

2. PDF 28 MB

Armut als Bildungshemmnis – bundesweite Fachtagung der LINKEN in Wuppertal (Dokumentation. Mobil-Version) (Link öffnet ein neues Fenster)

3. PDF 1 MB

Armut als Bildungshemmnis – bundesweite Fachtagung der LINKEN in Wuppertal (Bericht) (Link öffnet ein neues Fenster)

Nachruf auf Horst Adam

Wir haben einen Freund verloren. Horst Adam - Pädagoge, Wissenschaftler, Freund. Er war ein Streiter für mehr Gerechtigkeit in der Bildung und einen Wissenschaftler mit Herz und Verstand. Seine Arbeit für die BAG Bildungspolitik haben wir sehr geschätzt. Er war Organisator und brachte sich mit verschiedenen Beiträgen in unsere Arbeit ein. Seine ruhige und nachdenkliche Art hat die bildungspolitische Diskussion in der PDS und später in der LINKEN geprägt.

Zum Nachruf

BAG Bildungspolitik