Leipziger Parteitag 2018

Der Parteivorstand hat mit Beschluss vom 3. Dezember 2017 die 1. Tagung des 6. Parteitages der Partei DIE LINKE für den 8. bis 10. Juni 2018 nach Leipzig einberufen. Im Mittelpunkt werden die Debatten und die Beschlussfassung über die Leitanträge des Parteivorstandes sowie die Wahl eines neuen Parteivorstandes stehen.

Antrag: DIE LINKE - Partei in Bewegung

Der Parteivorstand hat auf seiner Sitzung am 7. und 8. April 2018 beschlossen, den nachfolgenden Antrag als Antrag an die 1. Tagung des 6. Parteitags einzureichen. Download

Antrag: Abrüsten! - Deeskalation ist das Gebot der Stunde

Der Geschäftsführende Parteivorstand hat auf seiner Sitzung am 23. April 2018 beschlossen, den nachfolgenden Antrag als Antrag an die 1. Tagung des 6. Parteitags einzureichen. Weiterlesen

Antragsheft 1

Das vorliegende Heft enthält Vorschläge für die Regularien des Parteitages, u. a. Tagesordnung, Zeitplan, Geschäftsordnung und Gremienvorschläge. Ferner ist der Antrag des Parteivorstandes abgedruckt, in dem Vorhaben und Schwerpunktsetzungen bis zum Jahr 2020 beschrieben werden. Außerdem sind ein weiterer Antrag von grundsätzlicher Bedeutung sowie Anträge zur Änderung der Satzung und der Bundesschiedsordnung in diesem Heft zu finden. Download

Frauenplenum

Das Frauenplenum des Parteitags findet am Freitag, dem 8. Juni 2018, von 17.30 bis 19.30 Uhr, als ein den Parteitag unterbrechendes Plenum am gleichen Tagungsort wie der Parteitag statt. Die Themen des Frauenplenums ergeben sich aus der Tagesordnung des Parteitages.

Tagungsort

Tagungsort der 1. Tagung des 6. Parteitags ist die Leipziger Messe GmbH, Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig.

Änderungsanträge einreichen

Zur Vereinfachung der Arbeit der Antragskommission bitten wir, Änderungsanträge an den Parteitag über dieses Formular einzureichen.

Weitere Anträge einreichen

Zur Vereinfachung der Arbeit der Antragskommission bitten wir, Anträge an den Parteitag über dieses Formular einzureichen.

Antragsschluss

Antragsschluss für die 1. Tagung des 6. Parteitags ist am Donnerstag, dem 26. April 2018, 24.00 Uhr. Antragsschluss für alle Änderungsanträge ist am Donnerstag, dem 24. Mai 2018, 24.00 Uhr.

Kandidaturen anmelden

Mitglieder, die ihre Kandidatur für den Parteivorstand anmelden wollen, können dieses Formular verwenden oder eine andere Kontaktmöglichkeit nutzen.