Leipziger Parteitag 2018

Der Parteivorstand hat mit Beschluss vom 3. Dezember 2017 die 1. Tagung des 6. Parteitages der Partei DIE LINKE für den 8. bis 10. Juni 2018 nach Leipzig einberufen. Im Mittelpunkt werden die Debatten und die Beschlussfassung über die Leitanträge des Parteivorstandes sowie die Wahl eines neuen Parteivorstandes stehen.

Frauenplenum

Das Frauenplenum des Parteitags findet am Freitag, dem 8. Juni 2018, von 17.30 bis 19.30 Uhr, als ein den Parteitag unterbrechendes Plenum am gleichen Tagungsort wie der Parteitag statt. Die Themen des Frauenplenums ergeben sich aus der Tagesordnung des Parteitages.

Tagungsort

Tagungsort der 1. Tagung des 6. Parteitags ist die Leipziger Messe GmbH, Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig.

Vorschlag für die Tagesordnung

Der Parteivorstand schlägt für die 1. Tagung des 6. Parteitages folgende vorläufige Tagesordnung vor: weiterlesen

Antragsschluss

Antragsschluss für die 1. Tagung des 6. Parteitags ist am Donnerstag, dem 26. April 2018. Antragsschluss für Änderungsanträge zu eingereichten Anträgen ist am Donnerstag, dem 24. Mai 2018.