Zum Hauptinhalt springen
BA Beschluss 2020/12

»DIE LINKE lohnt sich!« wiederaufleben lassen

Beschluss des Bundesausschusses vom 19. September 2020

Der Bundesausschuss befürwortet eine Wiederauflage des Projekts »DIE LINKE lohnt sich!« aus dem Jahr 2017. Der Parteivorstand wird gebeten, die erstmalige Erstellung von gedrucktem Material für die Verteilung durch die Landes- und Kreisverbände zu prüfen. DIE LINKE entlastet mit ihrem Steuer- und Abgabenkonzept die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger stärker als alle anderen Parteien, während sie nur wirklich hohe Einkommen höher besteuert. Diese Tatsache ist viel zu wenig bekannt und kann für Wahlen ausschlaggebend sein. Wir zeigen damit, dass wir auf der Seite der Erwerbstätigen stehen.

Der BA empfiehlt dem Parteivorstand, insbesondere im nächsten Bundestagswahlkampf, wenn möglich aber schon früher einsetzend, dazu Massenmaterial zur Verfügung zu stellen. Ebenso empfiehlt er, die Inhalte auch über Social Media zu verbreiten.