Linksaktiv

Mach mit – auf der Straße oder im Parlament

Unser Aktivennetzwerk für Proteste auf der Straße, im Netz und bei Wahlkampf

Für Klimaschutz, faire Mieten oder gegen Nazis und Rassismus, oft entscheidet der Druck von der Straße – und in Zeiten von Corona auch die Mobilisierung im Netz . Als LINKE sind wir Teil von vielen außerparlamentarischen Bewegungen. Wir unterstützen Bündnisse, mobilisieren zu Aktionen und machen bei Demos mit. Über Linksaktiv informieren wir Dich über wichtige Termine und Ereignisse.

Jetzt Linksaktiv werden

Mitmachpartei

DIE LINKE ist eine Mitmachpartei, ob du Mitglied bist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wir machen Kampagnen zu Themen, die die Menschen bewegen: Für die Freigabe von Impfpatenten, für einen bundesweiten Mietendeckel und die Enteignung von Immobilienkonzernen oder gegen den Pflegenotstand. Über Linksaktiv machen wir Aktionsvorschläge und stellen Material zur Verfügung. Ob im Netz für deine Social Media Kanäle oder für Aktionen auf der Straße. Wir wollen etwas verändern, Menschen zusammenbringen und mehr werden.

Wahlkämpfe

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Zukunft in den nächsten Jahren aussehen wird. Viele Menschen wollen etwas verändern und wissen, dass die Zeit drängt. Der Klimawandel wartet nicht, unser Gesundheits- und Pflegesystem muss neu aufgestellt werden. Das gilt auch für Wohnungsbau und Verkehrspolitik: Überhöhte Mieten und vollgestopfte Straßen braucht kein Mensch. Wir brauchen eine starke LINKE im Bundestag um Probleme öffentlich zu machen und für Lösungen zu kämpfen. Dafür brauchen wir Dich, Deine Ideen und Dein Engagement. Mach mit. Registriere Dich bei uns, wir melden uns bei Dir und schicken Dir Mitmachangebote. Viele Kreisverbände organisieren offene Wahlkampftreffen, zu denen Du hingehen und Dich vor Ort direkt einbringen kannst.

Aus unseren Kampagnen

Wir fordern einen bundesweiten Mietendeckel. Schau dir unsere Kamgagnenseite an