Zum Hauptinhalt springen
Aachen

DIE LINKE. Aachen freut sich über gutes Ergebnis

Einen Tag nach den Kommunalwahlen darf sich DIE LINKE freuen. Die Wählerinnen und Wähler haben unsere gute Arbeit vor Ort in der Stadt und StädteRegion Aachen mit einem Ergebnis honoriert, das deutlich über dem Landestrend liegt. In vielen kreisangehörigen Kommunen konnten wir Fraktionsstärke erreichen und in der Stadt Aachen sind wir nun sogar mit fünf Sitzen im Rat vertreten.

Die Menschen haben damit deutlich gemacht, dass ihnen die Themen wichtig sind, die nur Die Linke aufgreift. Immer mehr Aachenerinnen und Aachener sind von Armut betroffen oder bedroht. Viele finden keine bezahlbare Wohnung oder sitzen im Dunkeln, weil sie ihre Stromrechnung nicht bezahlen können.
Sie können sich das Ticket für den Bus nicht leisten und das Theater müssen sie von außen betrachten. Für den Eintrittspreis reicht das Geld nicht. Das wollen sie – ebenso wie wir - nicht länger hinnehmen.

Die Linke wird zukünftig in allen Ausschüssen der Stadt Aachen mit Stimmrecht vertreten sein, endlich auch im Kinder- und Jugendausschuss. Das gleiche gilt für viele wichtige städtische Gremien. Dort gab es bislang keine linke Stimme. Das gute Wahlergebnis werden wir dazu nutzen noch mehr für die Menschen in unserer Stadt zu streiten. Darauf freuen wir uns.