Zum Hauptinhalt springen
Jörg Schindler

DIE LINKE-Wahlkampf-App in den App Stores

Ab heute ist die DIE LINKE-Wahlkampf-App offiziell im Google Play Store und Apple Store verfügbar. Dazu erklärt Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE:

Diese App ist ein Gemeinschaftsprojekt. Die aktive Mithilfe vieler unserer Mitglieder hat sie ermöglicht. Seit Mai 2021 ist sie im Einsatz. Mit ihr wird Wahlkampf geführt, Veranstaltungen organisiert und Feedback eingeholt. Aktuell sind über 1100 Personen registriert und es wurden rund 1300 Aktionen eingetragen.

Interessierte können sich mit der App einen Überblick verschaffen, wo Veranstaltungen oder Aktionen stattfinden. Verschiedene Aktionen wie Haustürwahlkampf, Plakatierung oder Veranstaltungen können geplant, beworben und ausgewertet werden.

Datenschutz und Sicherheit haben für uns hohe Priorität. Das App-Konzept schützt die Privatsphäre. Um die IT-Sicherheit zur bestätigen, wurde die App von einer externen Firma mit einem Pen-Test geprüft. Außerdem: Die App ist Open Source. Sie kann frei verwendet und weiterentwickelt werden.

Weitere Infos finden Interessierte auf der App-Webseite

Zurück zur Übersicht


Auch interessant

Zurück zum Seitenanfang