ZIMT und Zucker

Das neue Netzwerk für Bildungsaktive in der LINKEN

Du suchst nach einer tollen Methode für eine Online-Veranstaltung? Du fragst dich, ob es in der LINKEN schon ein Konzept für einen Neumitglieder-Workshop gibt? Du findest politische Bildung schon immer spannend, weißt aber nicht so richtig, wie du es bei dir vor Ort angehen kannst? Du möchtest anderen von deinem großartigen Seminar neulich berichten? Dann werde Teil von „ZIMT und Zucker“, unserem neuen Netzwerk für Bildungsbegeisterte in der LINKEN!

Wer kann mitmachen?

Egal ob du Bildungsverantwortliche*r in deinem Kreisverband, absoluter Neuling in der Bildungsarbeit oder erfahrene*r Seminarleiter*in bist, oder ob du eine Veranstaltungsreihe in deinem Ortsverein planst: "ZIMT und Zucker" ist dein Netzwerk um dich mit anderen auszutauschen. Hier gibt es Konzeptideen für Workshops und Seminare sowie Ideen von Genoss*innen aus der gesamten Partei.

Am 15. Mai geht's los!

Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 15. Mai von 9:30 – 13:00 Uhr online über Zoom statt. Es ist der Startschuss zum Aufbau unseres neuen bundesweiten Bildner*innen-Netzwerks. Hier stellen wir euch die Vision, konkrete Ziele und Schritte für die nächsten Monate vor. Wir wollen gemeinsam loslegen und als Netzwerk wachsen. Wir wollen wissen, was ihr einbringen könnt und welche Unterstützung ihr benötigt. Und ihr bekommt den Zugang zum Chat-Kanal und zur gemeinsamen Cloud.

Eine sozialistische Mitgliederpartei steht und fällt mit dem Wissen und den Fertigkeiten ihrer Mitglieder. Auf dem Weg zu einer „lernenden Partei“ brauchen wir jede und jeden. Wir freuen uns auf dich! Sei dabei, hilf uns mehr und besser zu werden.

Anmeldeschluss ist der 8. Mai.

Die Anmeldung ist abgeschlossen.