Politische Bildung

Wir wollen uns nicht nur politisch einmi­schen, uns engagieren für eine bessere Welt. Wir wollen auch wissen, was wir dafür verändern müssen. Wir erleben, dass es ungerecht zugeht in unserer Gesellschaft. Wir wollen auch verstehen, warum das so ist. Wir möchten unsere Anliegen gut ver­treten können.

Dafür brauchen wir pointier­te Analysen, überzeugende Argumente und ein sicheres Auftreten. Wir wollen neue Mitglieder begeistern. Dafür brauchen wir tolle Seminarangebote, verlässliche Struk­turen und eine solidarische Arbeitsweise. All das fällt nicht vom Himmel, aber man kann es lernen.

Politische Bildung ist un­verzichtbar für eine starke LINKE in beweg­ten Zeiten.

Aktuelle Bildungsangebote

Das ABC der Vorstandsarbeit

Seminar für Mitglieder des Landesverbands Baden-Württemberg zur Weiterentwicklung der lokalen Parteistrukturen und um die politische Arbeit für alle Genoss*innen attraktiver machen.