Hartz IV ist Schreckgespenst unseres Sozialstaats

"Hartz IV ist das Schreckgespenst in unserem Sozialstaat. Die Sanktionen sind auch ein Angriff auf die Standards in der Erwerbsarbeitswelt und sie machen Menschen zu Untertanen", kommentiert Katja Kipping die vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe begonnene Verhandlung über Leistungskürzungen für Hartz IV-Beziehende.

Europawahlprogramm - Antrag an den Parteitag

Der Parteivorstand hat am 8. und 9. Dezember 2018 den Entwurf des Europawahlprogrammes fertiggestellt und als Antrag an den Bonner Parteitag eingereicht.

Spitzen-Duo für die Europawahlen

Der Bundesausschuss hat Özlem Alev Demirel und Martin Schirdewan als Spitzen-Duo für die Europawahl nominiert.

Europa anders machen!

Auf den Regionalkonferenzen wollen wir uns mit Mitgliedern und Interessierten auf den Wahlkampf einstellen und mit euch gemeinsam das Wahlprogramm diskutieren.

Wahltermine

Irgendwie wird in Deutschland immer gewählt! Um den Überblick zu bewahren, haben wir alle Wahltermine zusammengefasst.

Bundestagswahl 2017

Bei den Bundestagswahlen 2017 erreichte DIE LINKE 9,2 Prozent und 69 Mandate. Der Wahlkampf hinterließ tolle Erinnerungen, die wir gern teilen.