Corona, Klima, Wohnungsnot

Linke Kommunalpolitik im Krisenmodus - LINKER Kommunalkongress 2020

Liebe Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, liebe kommunalpolitisch Interessierte, liebe Genossinnen und Genossen,

im Newsletter vom 18. September 2020 haben wir Euch darüber informiert, dass der BAG-Sprecherrat beschlossen hat, auf Grund der unsicheren Corona-Lage in diesem Jahr von einer Präsenzveranstaltung für unsere jährliche Kommunalpolitische Konferenz abzusehen. Gleichzeitig haben wir als Ersatz ein digitales Format in Aussicht gestellt.

Dieses wollen wir nun unter dem Titel "Corona, Klima, Wohnungsnot: Linke Kommunalpolitik im Krisenmodus" am 28. November 2020 stattfinden lassen. Da uns eine Beteiligung mit Wortbeiträgen in der Kürze der Zeit nicht praktikabel erscheint, haben wir uns dazu entschlossen stattdessen eine hochkarätig besetze Runde (u.a. Katja Wolf, Kerstin Kassner, Tobias Bank) diskutieren zu lassen.

Aber ganz ohne Eure Beteiligung geht es natürlich nicht. Eure Fragen und Statements sollen die Diskussionsgrundlage bilden. Dafür schickt diese bitte bis spätestens 5. November 2020 unter dem Stichwort "Politik im Krisenmodus" an bag.kommunalpolitik@die-linke.de, damit wir sie noch entsprechend aufbereiten und die Diskussion vorbereiten können. Natürlich könnt Ihr auch live zur Diskussion noch Fragen im Chat beisteuern, die heutige Technik macht es möglich. Die technischen Details, wie die Einwahldaten, leiten wir Euch noch zu.

Anschließend an die Diskussionsrunde wird noch die BAG-Mitgliederversammlung stattfinden. Damit ergibt sich folgender Ablaufplan:

  • 10:00 - 12:00 Uhr Podiumsdiskussion zu Euren Fragen und Statements
  • 12:00 - 12:30 Uhr Pause
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mitgliederversammlung der BAG Kommunalpolitik

Die Tagesordnung der BAG-Mitgliederversammlung wird wie folgt aussehen:

  1. Rechenschaftsbericht des BAG-Sprecherrates
  2. Bericht aus dem Parteivorstand
  3. Bericht aus den Ländern
  4. Sonstiges

Wir freuen uns, trotz veränderten Format, auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Mit solidarischen Grüßen

BAG-Sprecher-Rat

Online

am 28. November 2020, Zugangsdaten per Mail nach Anmeldung unter bag.kommunalpolitik@die-linke.de.