10 Jahre
Clara-Zetkin-Frauenpreis

10 Jahre Clara-Zetkin-Frauenpreis

10 Jahre Clara Zetkin-Frauenpreis

Der Jubiläumsfilm

Unser Jubiläumsfilm wirft ein Schlaglicht auf zwei Projekte, die in den vergangenen Jahren mit dem Preis ausgezeichnet wurden: Das Frauenzentrum Lilith und das internationale Frauen-Fußball-Festival Discover Football.

Clara Zetkin-Frauenpreis 2020

Der Jubiläumsfilm

Mit einer schönen Gala wurde die 10. Verleihung des Clara-Zetkin-Preises der LINKEN in Berlin gefeiert. Initiiert wurde der Frauenpreis 2011 von der ehemaligen Bundesgeschäftsführerin Caren Lay. Die Parteivorsitzende Katja Kipping erinnerte in ihrer Eröffnungsrede an die vielen engagierten Projekte und herausragenden Feministinnen, die in den zurück liegenden Jahren mit dem Preis geehrt werden konnten.

Eröffnung durch Katja Kipping | Clara-Zetkin-Frauenpreis 2020

Eröffnung durch Katja Kipping

Fraueninitiative in Torgau: Laudatio von Luise Neuhaus-Wartenberg | Clara-Zetkin-Frauenpreis 2020

Preisträgerin des Clara-Zetkin-Preises 2020: Fraueninitiative in Torgau

Laudatio von Luise Neuhaus-Wartenberg

Sookee: Laudatio von Friederike Benda | Clara-Zetkin-Frauenpreis 2020

Preisträgerin der Ehrenpreises für gesellschaftliches Engagement: Sookee

Laudatio von Friederike Benda