Presseakkreditierung zum Erfurter Parteitag 2020

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Bundesparteitag (1. Tagung des 7. Parteitages) der Partei DIE LINKE findet vom 30. Oktober bis 1. November 2020 in der Messe Erfurt statt. Schwerpunkt des dreitägigen Parteitages wird die die turnusmäßige Wahl des Parteivorstandes sein. Tagungsort ist die Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt.

Über untenstehendes Formular können Sie sich ab sofort für den Parteitag akkreditieren sowie Anmerkungen zu technischen Anforderungen hinterlassen. Größere Redaktionen bitten wir, sich "en bloc" per Mail an martin.bialluch@die-linke.de zu akkreditieren.

Wichtiger Hinweis zur Akkreditierung: Aufgrund der Infektionsschutzerfordernisse zur Veranstaltungssicherheit ist die Teilnehmerzahl der Veranstaltung und damit leider auch die Zahl der Plätze für Journalisten begrenzt. Deswegen können wir die Möglichkeit, dass nicht alle Akkreditierungsanfragen berücksichtigt werden können, leider nicht ausschließen. Sollte dies der Fall sein, werden wir sie schnellstmöglich davon in Kenntnis setzen.

Außerdem kann es vor Ort aufgrund der Kapazitätsbegrenzung erforderlich werden, den Zugang zu einzelnen Veranstaltungsräumen temporär zu beschränken. Deshalb möchten wir in diesem Sinne anregen, möglichst kleine Teams einzusetzen und Poollösungen anzustreben.

Wir bitten zudem um Beachtung weiterer Maßnahmen zum Infektionsschutz: Es herrscht während der gesamten Veranstaltung Maskenpflicht, außer an einem festen Arbeitsplatz oder beim Essen. Personen mit entsprechenden Krankheitssymptomen dürfen nicht teilnehmen, der Mindestabstand ist einzuhalten. Das Infektionsschutzkonzept findet sich auf der unten genannten Informationsseite zum Parteitag oder direkt hier.

Bitte bestätigen Sie vor Ort mit ihrer Unterschrift, dass wir die für die Akkreditierung erhobenen Daten auch für die Kontaktaufnahme im Falle von einer Infektion verwenden dürfen.

Der Hallenrundgang mit Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler beginnt am Freitag, 30. Oktober, um 12 Uhr am Eingang des Plenarsaals (Halle1). Der traditionelle Presseempfang bzw. Pressebrunch des Parteivorstandes entfällt leider aus Gründen des Infektionsschutzes.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter Mobil: 0179 312 8583, Telefon: 030 24009 - 387 / - 413 oder per Mail martin.bialluch@die-linke.de zur Verfügung

Martin Bialluch

Presseakkreditierung