Zum Hauptinhalt springen
Dietmar Bartsch

Stoiber geht, DIE LINKE kommt

Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE Dietmar Bartsch erklärt:

In der bayerischen Stadt Freising, die gerne als "Herz Altbayerns" bezeichnet wird und bisher bekannt durch die niedrigste Arbeitslosenquote der Bundesrepublik und seinen katholischen Erzbischofssitz ist, ist ein SPD-Stadtrat zur Freisinger LINKEN gewechselt.

Damit verfügt DIE LINKE nun über drei Sitze im 40-köpfigen Stadtrat. Diese parlamentarische Vertretung ist in Bayern einzigartig, da DIE LINKE bisher nur mit einzelnen Mandatsträgern in wenigen bayerischen Kommunen vertreten ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Alternative zur Politik des sozialen Kahlschlags bei der Kommunalwahl am 2. März nächsten Jahres die Anzahl unserer kommunalen Mandate vervielfachen werden: Stoiber geht, wir kommen!



Auch interessant