Zum Hauptinhalt springen
Klaus Ernst

Steinbrück ist Brandstifter zwischen den Generationen

Der stellvertretende Vorsitzende der LINKEN, Klaus Ernst, reagiert empört auf die Kritik von Peer Steinbrück an der Rentengarantie. Steinbrück stifte Unfrieden zwischen den Generationen. Er erklärt:

Steinbrück ist ein Brandstifter zwischen den Generationen. Er versucht, Junge und Alte in unverantwortlicher Weise gegeneinander aufzuhetzen. Steinbrück weiß offenbar gar nicht, wie die Rente funktioniert. Jede Rentenkürzung heute schadet ja auch den Jüngeren, weil sie dann später niedrigere Renten kriegen.

Die Rentengarantie ist ein erster Schritt, greift aber viel zu kurz. Nötig wäre eine Staatsgarantie für alle Sozialversicherungen. Die Menschen wissen jetzt aber wenigstens, was sie von der SPD erwarten können, nämlich nichts. Die Partei zerreißt öffentlich ihr Wahlprogramm.

Eine Stimme für die SPD ist wie ein Lotterielos. Was am Ende dabei herauskommt, weiß man nicht.


Auch interessant