Zum Hauptinhalt springen
Dietmar Bartsch

Mitgliederboom

Zur Mitgliederentwicklung nach dem Gründungsparteitag der Partei DIE LINKE erklärt der Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch:

Die Partei DIE LINKE verzeichnet nach ihrem Gründungsparteitag vom vergangenen Wochenende einen wahren Mitgliederboom, der nach drei Tagen unvermindert anhält.

Inzwischen haben mehr als 2500 Menschen ihre Bereitschaft erklärt, DIE LINKE aktiv zu unterstützen. Damit verzeichnen wir nach 72 Stunden soviel Neueintritte, wie noch nie. Besonders erfreulich ist, dass bemerkenswert viele junge Menschen den Weg zu uns finden.

Neben vielen jungen Menschen kommen viele neue Mitglieder aus dem sozialdemokratischen und grünen Umfeld zur Partei DIE LINKE. Nennen möchte ich hier zwei Namen: Sylvia Voß, ehemalige Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg und Bundestagsabgeordnete und den langjährigen früheren Grünen-Europaabgeordneten Wilfried Telkämper. Weiterhin steht die Einladung an den ehemaligen grünen, jetzt fraktionslosen Landtagsabgeordneten aus NRW, Rüdiger Sagel, sich bei uns zu engagieren.


Auch interessant