Klaus Ernst

IG Metall-Chef aus Papenburg wechselt zur LINKEN

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Leer-Papenburg Dietrich Termöhlen ist aus der SPD ausgetreten und heute Mitglied der LINKEN geworden. Dazu sagt Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Ich freue mich, den Kollegen Dietrich Termöhlen in der LINKEN willkommen zu heißen. Er ist einer von vielen Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern, die den Weg zur LINKEN gefunden haben. Sein Beitritt macht auch deutlich, dass sich nach wie vor Gewerkschafter von der Sozialdemokratie abwenden, weil mit ihr keine soziale Politik mehr möglich ist.

Mit dem Beitritt Termöhlens werden die Interessen der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaften sowohl in der Region Leer-Papenburg als auch im Landesverband Niedersachsen gut vertreten sein. Seine Mitgliedschaft stärkt DIE LINKE, da wir mit ihm einen engagierten und mit den Menschen vor Ort verbundenen Menschen für den gemeinsamen Kampf für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit gewinnen konnten.