Dietmar Bartsch

DIE LINKE wirkt vor Ort

Zum letzten kommunalen Wahlerfolg der LINKEN im Jahr 2007 erklären der Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch und der Bundeswahlkampfleiter Bodo Ramelow:

Mit 53 Prozent in der Stichwahl wurde gestern Uwe Klett zum Bürgermeister von Fredersdorf-Vogelsdorf gewählt und ist nun der 13. hauptamtliche Bürgermeister der LINKEN in Brandenburg.

Diese Wahl beschließt ein, für DIE LINKE sehr erfolgreiches Jahr kommunaler Arbeit und zeigt zudem, wie positiv Bürgerinnen und Bürger das Engagement unserer Partei und ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Belange bewerten.

Stark vor Ort und stets Ansprechpartner für die Menschen zu sein, ist für uns Anspruch und Erfolgsrezept in einem. Im Mai konnten wir mit Jürgen Dannenberg in Wittenberg einen weiteren Landratsposten gewinnen, Klaus-Dieter Hartung wurde am vergangenen Wochenende Bürgermeister in Hohen Neuendorf und nicht zu vergessen, unser gutes Ergebnis bei den Wahlen in Bremen zu Beginn dieses Jahres.

Die Kommunalpolitik ist und bleibt das Prunkstück der Politik der LINKEN. Die Partei verfügt nunmehr über 190 haupt- und ehrenamtliche Bürgermeister, drei Landräte, vier Amtsleiter und 61 haupt- oder ehrenamtliche Beigeordnete.