Jetzt geht es los!

60 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter treten gemeinsam in DIE LINKE ein

DIE LINKE. ist da! Seit dem 16. Juni 2007.

Wir – Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter – treten jetzt in die neue Partei ein und rufen alle noch zögernden Kolleginnen und Kollegen auf: Kommt mit in DIE LINKE! Wir brauchen eine starke Partei, die in der Gesellschaft verankert ist und auch außerparlamentarisch Druck macht.

Nur DIE LINKE steht im Bundestag für eine friedliche und soziale Politik. Zum Beispiel für einen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von wenigstens 8 Euro. DIE LINKE kämpft gegen die Rente mit 67. Und DIE LINKE lässt nicht locker: Hartz IV muss weg! DIE LINKE unterstützt gewerkschaftliche Kämpfe gegen Privatisierung, Personalabbau und Lohnsenkung.

DIE LINKE steht nicht nur für eine familienfreundliche Politik, sie weiß auch wie sie zu finanzieren ist. Durch den Verzicht auf die Unternehmenssteuerreform, Wiedereinführung der Vermögensteuer oder eine stärkere Besteuerung großer Erbschaften.

DIE LINKE fordert den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan.

Lasst uns gemeinsam DIE LINKE mitgründen, eine starke und gewerkschaftlich orientierte Partei der Linken in ganz Deutschland. Werdet Mitglied und macht mit!

Beier, Angelika, Gewerkschaftssekretärin, Frankfurt/M · Bielenberg, Wolfgang, Bremen · Bilke, Eugen, IG Metall, Verwaltungsstelle i.R., Appenweier · Bopp, Hannelore, IG Metall, Neuwied · Bürklin, Gerd, ver.di, Landesfachbereichsvorstand, Baden-Württemberg · Busch, Klaus, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Bremen · Demmel, Eduard, ver.di, Betriebsrat Oldenbourg, München · Dere, Zeynep, ver.di, stellv. Personalratsvorsitzende Uniklinik, Düsseldorf · Eichmann, Karl-Ludwig, IG Metall, Gesamtbehindertenvertrauensmann i.R. Hoesch · Eichner, Matthias, ver.di, Görlitz · Emmeneger, Jürgen, ver.di, Betriebsratsvorsitzender Oldenbourg, München · Feddersen, Hinrich, ver.di, Vorstandsmitglied i.R., Hamburg · Festa, Manfred, IG BCE, ehem. stellv. Betriebsratsvorsitzender, Aachen · Fritsche, Heinz, IG Metall, Gewerkschaftssekretär, Frankfurt/M. · Grein, Thomas, ver.di, Berlin · Gromann, Horst, IG Metall, Betriebsratsvorsitzender Sollich KG, Herford · Haag, Gerold, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Hampel, Daniel, ver.di, Betriebsratsvorsitzender Commerzbank, Berlin · Haß, Rudolf, ver.di, Betriebsrat Rewe, St. Sebastian · Hermsdorf, Volker, IG Metall, Gewerkschaftssekretär/Redakteur, Hamburg · Heymann, Andreas, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Bonn · Hoyer, Rosi, ver.di, Gewerkschaftssekretärin, Hamburg · Jäger, Meike, ver.di, Gewerkschaftssekretärin, Berlin · Klapp, Gunar, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Witten · Klett, Joachim, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Kloor, Günther, ver.di, Betriebsrat Deutsche Post AG, Berlin · Knoche, Monika MdB, ver.di, Gewerkschaftssekretärin, Berlin · Kopp, Michael, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Leipzig · Köhler, Roland, ver.di, Bezirksfachbereichsvorsitzender Postdienste, Neuendorf · Kretschmer, Rainer, IG Metall, GBR-Vorsitzender AEG Hausgeräte GmbH, Rothenburg · Künkler, Martin, ver.di, politischer Referent Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen, Berlin · Liebich, Reiner, IG BCE, Görlitz · Lüdde, Jörg, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Gießen · Lührs, Hermann, ver.di, Arbeitnehmervertreter Arbeitsrechtliche Kommission der EKD, Tübingen · Markel, Bruno, IG Metall, Betriebsratsvorsitzender Alstom Power, Schwaikheim · Metzger, Ute, IG Metall, Betriebsrätin, Pall Seitz Schenk, Waldstetten · Michelbrink, Andreas, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Möhring, Cornelia, Beraterin für BR/PR, Lütjenburg · Müller, Frank, ver.di, Gewerkschaftssekretär i.R., Hamburg · Obens, Hartmut, ver.di, Betriebsrat Lufthansa Technik Logistik, Hamburg · Özcan, Ergin, IG Metall, Betriebsrat und VK-Leiter Vishay, Heilbronn · Petig, Martin, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Duisburg · Platow, Helmut, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Pretze, Marion, ver.di, Bezirksfrauenrat Sachsen, Uhsmannsdorf · Reif, Karl, IG Metall, Betriebsrat und VK-Leiter DaimlerChrysler AG, Stuttgart-Untertürkheim · Same, Toni, ver.di, Betriebsratsvorsitzender bauer druck, Köln · Schmidt, Michael, ver.di, Bezirkserwerbslosenausschuss Ostsachsen, Görlitz · Schömig, Reinhold, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Würzburg · Siemens, Peter, ver.di, Betriebsrat, Hannover · Sockel, Inge, Gewerkschaftsmitglied, Hamburg · Springer-Kieß, Andreas, ver.di, Betriebsrat Deutsche Post AG, Neuenstadt · Thiersch, Silvio, ver.di Ortsvorstands-Vorsitzender, Görlitz · Todtenberg, Iris, ver.di, Gewerkschaftssekretärin, Berlin · Traub, Nicole, ver.di, Betriebsrätin, Berlin · Vieregge, Hans, IG Metall, Gewerkschaftssekretär, Detmold · Voelkner, Rene, ver.di, ehem. Betriebsratsvorsitzender Jurex Gmbh, Berlin · Waschkuhn, Günther, ver.di, Gewerkschaftssekretär i.R., Berlin · Wenner, Volker, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Solingen · Witt, Willy de, IG Metall, VK-Vorsitzender, ZF Lenksysteme, Schwäbisch Gmünd · Wittmer, Daniel, IG Metall, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Wötzel, Uwe, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Hannover · Wucherpfennig, Daniel, ver.di, Gewerkschaftssekretär, Berlin · Zabel, Reinhard, ver.di, Betriebsratsvorsitzender Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH Nordwest, Oldenburg