Livestreams

Ihr organisiert in eurem Bezirks-, Kreis- oder Landesverband einen Livestream oder eine Videokonferenz und wollt eure Veranstaltung hier bewerben?

Dann schreibt eine E-Mail an livestream@die-linke.de

1. Videokonferenz

Finanzinvestoren als Heilsbringer?

Wie Fonds und Private-Equity die Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern und Deutschland verändern. Eine Veranstaltung der Linksfraktion.

Finanzinvestoren übernehmen weltweit Krankenhäuser und andere Gesundheitsdienstleister. In Deutschland zeigt sich dieser Trend exemplarisch an der Übernahme von Medizinischen Versorgungszentren durch Private-Equity-Gesellschaften. International fördern auch staatliche Entwicklungsbanken diese Entwicklung. So hält die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft DEG 19 Beteiligungen an Gesundheitsfonds, die oft an Offshore-Finanzplätzen wie Mauritius oder den Kaimaninseln angesiedelt sind.
    Die COVID-19-Krise zeigt, dass ein funktionierendes, allgemein zugängliches und öffentliches Gesundheitssystem essentiell ist – in Industrieländern ebenso wie im Globalen Süden. Daher wollen wir die steigende Bedeutung von Fonds- und Private-Equity im Gesundheitssektor auf drei Ebenen kritisch diskutieren.

2. Videokonferenz

Wie bildungsgerecht ist Baden-Württemberg?

Mit Gökay Akbulut (MdB), Isabell Fuhrmann (Landtagskandidatin Mannheim II) und Jori Fesser (Ersatzkandidatin Mannheim II).

Livestream: www.facebook.com/goekay.akbulut

Veranstalter: Gökay Akbulut und DIE LINKE. Mannheim

3. Videokonferenz

Baden-Württemberg für alle? Kann wirklich jede*r teilhaben?

Mit Sahra Mirow (Landessprecherin DIE LINKE. Baden-Württemberg) und Utz Mörbe (Inklusionsbeauftrager DIE LINKE. Baden-Württemberg)

Livestream: www.facebook.com/dielinke.bw

Veranstalter: DIE LINKE. Baden-Württemberg

4. Videokonferenz

Auf einen Kaffe mit Katja

Katja Kipping im Livestream

Das Corona-Virus hat unser Zusammenleben vollkommen auf den Kopf gestellt. Der Umgang mit der Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Katja Kipping spricht mit euch darüber, wie sie den Alltag erlebt, welche Geschichten sie hört und was jetzt zu tun ist. Ab 13.00 Uhr live auf Facebook und ab 14.00 auf Instagram.

5. Videokonferenz

Auf einen Kaffe mit Katja

Katja Kipping im Livestream

Das Corona-Virus hat unser Zusammenleben vollkommen auf den Kopf gestellt. Der Umgang mit der Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Katja Kipping spricht mit euch darüber, wie sie den Alltag erlebt, welche Geschichten sie hört und was jetzt zu tun ist. Ab 17.00 Uhr live auf Facebook und ab 18.00 auf Instagram.

Foto: Mark Mühlhaus/attenzione

DIE LINKE in Corona-Zeiten

Der Talk mit Jörg Schindler

Alle Live-Mitschnitte im Überblick.

Jetzt erst recht.

Video-Mitschnitte und Materialien zu den Veranstaltungen

Reihe Feministische Politik

Frauen kommt in Krisen eine besondere Bedeutung zu. Doch in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich, dass damit oft enorme Kosten und Einschränkungen verbunden sind. Wir sprechen wir gemeinsam über die Auswirkungen der Pandemie auf die Lebenswirklichkeit von Frauen und diskutieren, welche Maßnahmen jetzt notwendig sind.