Mehr werden: Mitglieder gewinnen und aktiv einbinden

Am 8. Februar 2022 von 19.00-21.30 Uhr. Mit Ines Koburger und Martin Neise (DIE LINKE BGSt)

Seit der Bundestagswahl haben wir viele neue Mitglieder dazu gewinnen können. Deshalb stellen sich viele Kreisverbände die Frage: Wie können wir die neu dazugekommenen Mitglieder gut in unsere Arbeit einbinden? Wie erkennen wir ihre Fähigkeiten und Interessen? Es braucht attraktive Mitmachangebote, damit wir mehr Mitglieder für unsere Partei gewinnen und sie sich auch langfristig engagieren wollen. Trotzdem sind die Aktiventeams oft klein und die Aufgaben groß. Zusammen wollen wir uns ein paar Kniffe anschauen, wie man die Genoss:innen persönlich anspricht, in die politische Arbeit einbindet und die Parteistrukturen kontinuierlich stärkt. Denn keine Aufgabe ist zu klein, und jede:r kann etwas zu einem lebendigen Parteileben beitragen. Ja, wirklich jede:r!

Die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung ist bis Sonntag vor der Veranstaltung möglich. Es kommen nach und nach neue Veranstaltungen dazu. Schau also immer mal wieder vorbei, um Dich für neue Veranstaltungen anzumelden.

Die Einwahldaten werden am Tag vor der Veranstaltung (Montag) per Mail verschickt. Die Veranstaltungen finden bis auf wenige Ausnahmen mit dem Programm Zoom statt. Das Programm muss dafür nicht installiert werden und es wird auch kein Zoom-Account benötigt.

Die Anmeldung ist abgeschlossen.

Bereich Politische Bildung
Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin