Zum Hauptinhalt springen

BAG Antifaschismus

Die BAG Antifaschismus befasst sich mit Fragen zur extremen Rechten, zur AfD, zu Rassismus und Antisemitismus, nicht nur in Deutschland, auch darüber hinaus. Wir vernetzen uns, tauschen uns aus und versuchen, die vielfältigen Aktivitäten in der Partei DIE LINKE zu verbinden. Etwa zwei Mal im Jahr treffen wir uns zu einer gemeinsamen Beratung, auf der wir uns über aktuelle Entwicklungen austauschen, Erfahrungen aus den Ländern und Praxisbeispiele miteinander teilen und versuchen, Strategien im Umgang mit Rassismus und der extremen Rechten weiter zu entwickeln. Wir verstehen uns als Netzwerk, um die Arbeit in der LINKEN und als LINKE in der Gesellschaft gemeinsamen mit Sympathisantinnen und Sympathisanten gegen die extreme Rechte und gegen Rassismus zu stärken. Auch Nicht-Parteimitglieder sind bei uns herzlich willkommen.

zur BAG Antifaschismus

Mitglied der BAG werden

Das Eintrittsformular herunterladen

Kontakt

BAG Antifaschismus
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin
Telefon: +49 30 24009216
bag.antifaschismus@die-linke.de