Parteitag der LINKEN (Symbolbild)

Erfurter Parteitag 2020 verkürzt

Der Parteistand hat am 24. Oktober 2020 beschlossen, den Erfurter Parteitag zu verkürzen und am Freitag, dem 30. Oktober, lediglich die Wahlen zum Vorstand durchzuführen. In dem entsprechenden Beschluss heißt es:

"Angesichts der Infektionszahlen ist gegenwärtig nicht gesichert, ob der Parteitag stattfinden kann. Wenn er stattfinden kann, dann nur eintägig und in verkürzter Form. Wir werden die Entwicklung der Infektionszahlen weiterverfolgen und in Absprache mit den Thüringer zuständigen Stellen am Dienstag endgültig entscheiden, ob der Parteitag stattfindet."

Vorschlag für den veränderten Zeitplan

Der Zeitplan für den Erfurter Parteitag wird auf Grund der Pandemieentwicklung auf einen Tag verkürzt. Der Parteitag findet nur am Freitag, 30. Oktober 2020, statt.

• 14.00: Eröffnung des Parteitages durch die Parteivorsitzenden (je 10 min) und Konstituierung des Parteitages (60 min)
  • 15.00: Beschluss über Entlastung des Parteivorstandes (15 min)
  • 15.15: Wahl der Parteivorsitzende (40 min)
  • 15.55: Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden (80 min)
  • 17.15: Wahl Bundesgeschäftsführer und Bundesschatzmeister (20 min)
  • 17.35: Wahl des Parteivorstandes (Mindestquotierung) (2:20 Std.)
  • 19.55: Anträge P.02 und S.15 (15min)
  • 20.10: Wahl des Parteivorstandes (gemischte Liste) (2:40 Std.)
  • 22.50: Ende des Parteitages

Wie wir gerecht aus der Krise kommen – Mit einem sozialen und ökologischen Systemwechsel

Leitantrag zum Erfurter Parteitag der Partei DIE LINKE – Beschluss des Parteivorstandes vom 29. August 2020 weiterlesen

Antragsheft 1 zum Download

Einladung, Leitantrag (mit Seitenzahlen und Zeilennummern), Anträge zu den Regularien des Parteitags, weitere Anträge, Organisatorisches, Einladung zum Frauenplenum, Berichte an den Parteitag usw.

Antragsheft 1 zum Download

Antragsheft 2 zum Download

Anträge zu den Regularien des Parteitags, zur Satzung, zu Finanzen, mit überwiegendem Bezug zur Gesellschaft und mit überwiegendem Bezug zur Partei sowie die Berichte des Parteivorstands, der Delegation im Europäischen Parlament, der Europäischen Linken, des Bundesfinanzrates und der Inklusionsbeauftragten.

Antragsheft 2 zum Download

Antragsheft 3 zum Download

Änderungsanträge, weitere Berichte an den Parteitag und Kandidaturen für den Parteivorstand

Antragsheft 3 zum Download