BAG Kindheit und Jugend

Seit Herbst 2021 haben sich ca. 30 Genoss:innen zusammengefunden, die das Interesse eint, eine anerkannte Bundesarbeitsgemeinschaft im Themenkomplex Kinder- und Jugendpolitik, Aufwachsen, Kinder- und Jugendhilfe und Kinderarmut/Familienarmut ins Leben zu rufen. Aus diesem Kreis hat sich am 17.01.2022 eine Vorbereitungsgruppe gebildet, die den Prozess einer BAG-Gründung inklusive Anerkennung begleitet und unterstützt. Darüber hinaus wurden zwei weitere Unter-AG gebildet.

Vor diesem Hintergrund und nach Rücksprache mit dem KLH hat die Vorbereitungsgruppe am 25.02.2022 beschlossen, die Gründung einer Bundesarbeitsgemeinschaft mit dem Arbeitstitel „Kindheit und Jugend“ dem Parteivorstand anzuzeigen.

Die Vorbereitungsgruppe plant gemeinsam mit den weiteren derzeit 30 Aktiven Genoss:innen bis zum Ende des 2. Quartals 2022 das nötige Quorum für die Anerkennung zu erreichen, ein Selbstverständnis zu skizzieren,  eine Satzung vorzulegen sowie eine Gründungs-/Auftaktveranstaltung vorzubereiten (Ende 2. Bzw. 3. Quartal 2022).