2023/408

Teilnahme 17. Sommeruniversität der Europäischen Linken in Slowenien

Beschluss der Parteivorstandsberatung vom 23. April 2023

1. Der PV unterstützt die Teilnahme von max. 10 Aktivist_innen der LINKEN bei der 17. EL-Sommeruniversität sowie die Teilnahme von zwei geladenen Referent_innen und zwei Mitarbeiter_innen zur organisatorischen Unterstützung. Die Delegation der LINKEN soll vor allem junge Menschen aus den jugendpolitischen Strukturen sowie Aktivist_innen aus den Landesverbänden der LINKEN umfassen. Die Auswahl der Teilnehmer_innen erfolgt durch den Bundesgeschäftsführer in Absprache mit den EL-Vorstandsmitgliedern der LINKEN und den Leiter_innen der Bereiche Politische Bildung und Internationale Politik nach Ausschreibung in der Partei und ihrem Umfeld.

2. Die Kosten für Zugfahrt/ Flug, Transfer, Unterbringung und Verpflegung werden sich auf circa 5.000,- € belaufen. Die Teilnehmer_innen werden einen Teil der Kosten durch einen zu leistenden Sockelbetrag von 150,- € (bzw. 100,- € Sozialbeitrag) auffangen.

3. Um auch kleineren EL-Parteien die Teilnahme an der EL-SU zu ermöglichen, unterstützen wir einzelne Teilnehmer_innen in Absprache mit den EL-Vorstandsmitgliedern der LINKEN und dem EL-Büro in Brüssel mit insgesamt € 2.000.

4. Die Finanzierung erfolgt aus den EL-Mitteln der LINKEN.