Zum Hauptinhalt springen

Tegeler, Maja

Kandidatur

Parteivorstand

Unterstützungserklärungen

Landesvorstand Bremen Beschluss 22-026 (einstimmig) vom 29. Mai 2022

„Der Landesverband Bremen unterstützt die Kandidatur von Maja Tegeler für den Parteivorstand. Maja war auch Teil des letzten Parteivorstands und hat dort hervorragend die Vernetzung des Bremer Landesverbands mit der Arbeit des Bundesverbands vorangetrieben. Gerade seit dem durch das schlechte Abschneiden bei der Bundestagswahl bedingten Verlusts des Bundestagsmandats ist diese Schnittstellenfunktion für den Bremer Landesverband noch wichtiger geworden. Maja engagiert sich seit Langem für die Bereiche Queerfeminismus, Care-Politik, Antirassismus und für die Interessen von Trans-Personen, und bringt diese Impulse auch in den verschiedenen fachpolitischen Arbeitsfeldern ein. Sie ist in der Bewegung hervorragend vernetzt und eine gestandene Antimilitaristin. Wir würden uns sehr über Majas Wiederwahl in den Parteivorstand freuen.“

Mit solidarischen Grüßen

Andreas Hein-Foge

Landesgeschäftsführer

Hiermit bestätige ich dir nochmal, dass die BAG Queer bei ihrer BDK vergangenes Wochenende die Unterstützung der PV-Kandidaturen von Tobias Bank, Maja Tegeler und Salome Berhanu beschlossen hat.

Viele Grüße
Daniel Bache


Alle Kandidaturen

Zurück zur Übersicht