Zum Hauptinhalt springen

Kauz, Alexander

Kandidatur

Parteivorstand


Unterstützungserklärungen

Unterstützung für die Wahl von Alexander Kauz in den Parteivorstand

Ich unterstütze Alexander Kauz für die Wahl in den Parteivorstand. Ich kenne Alexander schon seit Gründung unserer Partei in Baden-Württemberg. Er war und ist ein Genosse, für den der Begriff Solidarität gelebte Praxis bedeutet. Das gilt nach Innen durch einen solidarischen Umgang mit seinen Genossen*innen und seiner Partei. Das gilt genauso als kämpferischer Gewerkschafter und Betriebsratsvorsitzender, der sich konsequent für die Interessen der Beschäftigten einsetzt. Er steht klar für einen Kurs gegen Militarisierung, Aufrüstung und für internationale Solidarität. Konsequenter Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören für ihn zusammen. Er steht an der Basis für die Verbindung von Partei, Gewerkschaften sozialen und klimapolitischen Bewegungen. Mit seiner Erfahrung und politischen Kompetenz wird er den Parteivorstand bereichern.

Bernd Riexinger


Alle Kandidaturen

Zurück zur Übersicht