Zum Hauptinhalt springen

Gürpinar, Ates

Kandidatur

stellvertretender Parteivorsitz


Weitere Unterstützungserklärungen

„Die bayerische Delegiertenversammlung zum Bundesparteitag unterstützt die Kandidatur von Ates Gürpinar zum stellvertretenden Parteivorsitzenden.“

Mit solidarischen Grüßen

Max Steininger, Landesgeschäftsführer

Liebe Genoss:innen,
ich unterstütze die Kandidatur meines bayerischen Co-Sprechers Ates Gürpinar zum stellvertretenden Parteivorsitzenden.
Mit Ates habt ihr die Möglichkeit, jemandem eure Stimme zu schenken, der wie kaum ein anderer sein Engagement an der Basis und die Arbeit im Parteivorstand sowie seit einigen Monaten auch im Bundestag verknüpfen kann. Unermüdlich setzt er sich seit Jahren in Bayern und in ganz Deutschland für eine lebendige und kämpferische Partei ein – als Streitschlichter in den Kreisverbänden, als Organisator bei Veranstaltungen und äußerst wortgewandt auf Kundgebungen und in der Antragsformulierung. Egal wo er im Einsatz ist, man kann sich darauf verlassen, dass sein Beitrag konstruktiv und einend ausfällt, denn er schafft den Spagat, seine eigenen Position klar zu vertreten und gleichzeitig andere Positionen stehen lassen zu können und gemeinsam an Kompromissen zu arbeiten. Menschen wie Ates braucht es im Parteivorstand jetzt dringender denn je und darum sei euch eine Kreuzchen für ihn sehr ans Herz gelegt! Abgesehen davon ist es natürlich nicht irrelevant, dass bei der derzeitigen Bewerber:innenlage einzig Ates als Person mit Migrationsgeschichte im geschäftsführenden Parteivorstand vertreten wäre, sollte seine Kandidatur erfolgreich sein. Als LINKE Partei, die alle Menschen vertreten will, muss eine Repräsentation von Menschen mit Migrationsgeschichte daher auch im geschäftsführenden Parteivorstand gewährleistet sein. Mein Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf den oben beschriebenen Kompetenzen, die er mitbringt und die ein Kreuzchen für ihn so wertvoll für die Partei machen.

Mit solidarischen Grüßen
Kathrin Flach Gomez

Landessprecherin DIE LINKE. Bayern


Alle Kandidaturen

Zurück zur Übersicht