Beutin, Lorenz Gösta

stellvertretender Parteivorsitz

Unterstützungserklärungen

Liebe Genossinnen und Genossen,

Der KO-Rat der ÖPF hat am, 28.05.2022 beschlossen die Kandidatur von Lorenz Gösta Beutin für den Parteivorstand zu unterstützen.

Gösta war für uns in der Zeit seines Bundestagsmandats immer ein guter Ansprechpartner, was nach unserer Erfahrung aus vielen Jahren mit Mandatsträger*innen nicht selbstverständlich ist. Mit seinem Einsatz hat er für deutlich mehr Glaubwürdigkeit der Partei in der Umwelt- und Klimagerechtigkeitsbewegung gesorgt, was uns auch von anderen Seiten gespiegelt wurde. Wir bedauern sein Ausscheiden aus dem Bundestag. Seine Expertise halten wir für den Parteivorstand für außerordentlich wichtig, denn ohne Lösung der Mehrfachkrise ist alles nichts.  Nur mit im Klimaschutz fachkundigem Personal, wird die LINKE die kommenden Aufgaben bewältigen können. Wir müssen schließlich in der Lage sein, soziale Gerechtigkeit auch als Klima- und Umweltgerechtigkeit auszubuchstabieren. Gösta kann das.

Alle Kandidaturen