Liebe Wahlkampfaktivistinnen und -aktivisten,

der Wahlkampf lebt von der erfolgreichen Kommunikation mit unseren potenziellen Wählerinnen und Wählern. Dabei ist unsere Klientel in besonderem Maße angefressen vom herrschenden Politikbetrieb und von hohlen Phrasen. Deswegen wollen wir uns positiv von den anderen Parteien abheben.

Zu diesem Zweck haben wir hier einige Ideen für Aktionen jenseits der klassischen Infostände zusammengestellt, die euch als Anregungen für eure Aktivitäten dienen sollen. Selbstverständlich könnt ihr diese Vorschläge nach euren eigenen Vorstellungen und auf die Verhältnisse bei euch vor Ort anpassen.

1. PDF 479 KB

Social Media Aktion "#Umverteilen – gefällt mir"

Zum bundesweiten Aktionstag "Reichtum Umverteilen" (16. September 2017) planen wir eine abgestimmte Social Media Aktion. Diese soll auf Twitter und auf Facebook parallel laufen. Zentrales Medium der Aktion sind Fotos von unseren Wahlkampfaktiven, die mit eigenen unterstützenden Botschaften und Forderungen der LINKEN zum Thema Steuergerechtigkeit und Reichtumsverteilung erstellt werden. Die Botschaften sollen einen direkten Bezug zum Aktionstag haben. Download

2. PDF 586 KB