Liebe Wahlkampfaktivistinnen und -aktivisten,

der Wahlkampf lebt von der erfolgreichen Kommunikation mit unseren potenziellen Wählerinnen und Wählern. Dabei ist unsere Klientel in besonderem Maße angefressen vom herrschenden Politikbetrieb und von hohlen Phrasen. Deswegen wollen wir uns positiv von den anderen Parteien abheben.

Zu diesem Zweck haben wir hier einige Ideen für Aktionen jenseits der klassischen Infostände zusammengestellt, die euch als Anregungen für eure Aktivitäten dienen sollen. Selbstverständlich könnt ihr diese Vorschläge nach euren eigenen Vorstellungen und auf die Verhältnisse bei euch vor Ort anpassen.

1. PDF 429 KB

Frühstückstüten

Egal ob Beschäftigte, Auszubildende oder Studierende - wer freut sich nicht über eine LINKE-Frühstückstüte mit was zum Lesen und was zum Naschen auf dem Weg zur Uni, Schule oder auf die Arbeit. Unsere Frühstückstüten sind eine gute Möglichkeit, in der Hektik des frühen Morgens oder der kurzen Pause relativ schnell unsere Materialien, in Verbindung mit einem kleinen Frühstück, zu verteilen. Die Frühstückstüten sind eine gute Ergänzung zu Aktionen vor Oberstufenzentren oder Berufsschulen, für Betriebsverteilungen oder Pendler-Aktionen oder Jobcenter-Aktionen. Download

2. PDF 527 KB