Kampagne

Mitmachen und Umsteuern

Du willst bei unserer Kampagne mitmachen? Hier findest du viele Möglichkeiten, um dich mit uns zusammen zu engagieren.

Aktionsideen

Die "Umsteuern" Kampagne lebt von einer breiten Beteiligung! Es gibt vielfältige Möglichkeiten, mitzumachen: vom traditionellen Infostand über öffentliche Veranstaltungen bis hin zu Guerilla-Aktionen und Aktionstagen! Hier findest du Ideen als Anregungen für eigene Aktivitäten. Natürlich könnt ihr diese Vorschläge nach euren eigenen Vorstellungen und den Gegebenheiten vor Ort anpassen! Zum Beispiel kannst du Sprechblasen ausdrucken, dich damit fotografieren und auf Social-Media posten. Nicht die Hashtags #Umsteuern und #TaxTheRich vergessen :) Du kannst auch mit deinem Kreisverband zusammen einen Aktionstag organisieren. Dafür haben wir Druckmaterialien wie Flyer, Postkarten und Aufkleber für dich zum selbst Ausdrucken zusammengestellt.

Du bist kein Mitglied und möchtest trotzdem aktiv werden? Großartig! Informiere dich bei deinem Kreisverband über bevorstehende Aktiventreffen zur Kampagne oder nimm Kontakt mit uns auf unter umsteuern@die-linke.de. Wir freuen uns über neue Mitstreiter*innen!

Aktionsideen

Druckmaterialien

Sharing is Caring

Teile unsere Posts auf Facebook und in der Instagram-Story oder retweete sie auf Twitter. Du möchtest selbst ein Sharepic unserer Kampagne posten? Dabei verwende bitte die Hashtags #Umsteuern, #TaxTheRich und #TaxTheDAX.

Online-Material herunterladen

Informiert bleiben

Komm zu unserer Telegram-Gruppe und bleib immer auf dem Laufenden, wenn wir neue Aktionen machen oder dich über neue Motive updaten.

Telegram-Gruppe abonnieren

Spende für unsere Kampagne

Eine Kampagne kostet viel Geld. Egal ob 5, 25 oder mehr - deine Spende hilft uns, die Kampagne noch weiter zu verbreiten und mehr Menschen zu erreichen. Nur so können wir Druck aufbauen, damit Reichtum in Zukunft gerecht verteilt wird.

Spende jetzt!