Haustürgespräche

Willkommen im Superwahljahr!

Haustürgespräche sind eine richtig gute Sache: Sie bringen uns in Kontakt mit den Leuten, die wir am Infostand zu selten treffen, die wir mit Plakaten kaum erreichen und die nicht zu unseren Veranstaltungen kommen. Sie stärken unsere Verankerung und sind eine gute Gelegenheit, linke Kandidatinnen und linke Inhalte zu präsentieren.

Jetzt mitmachen

An der Haustür klingeln

Warum sind Haustürgespräche wichtig?

Haustürgespräche wirken

Das persönliche Gespräch ist die einzige Methode, die nachweisbar zu einer höheren Mobilisierung unserer Wähler*innen führt. Wir treffen zudem viele Menschen, die an der LINKEN interessiert sind und können anschließend mit ihnen in Kontakt bleiben.

Haustürgespräche machen Spaß

Es ist die schönste Erfahrung, mit motivierten Genoss*innen von Tür zu Tür zu ziehen und von den Nachbar:innen zu erfahren, was wir gemeinsam verbessern sollten.

Haustürgespräche sind corona-sicher

Wir halten Abstand, tragen Masken und führen kurze Gespräche. Keine Aktivität im Wahlkampf ist so sicher wie das Haustürgespräch. Oder anders gesagt: Politik der Bundesregierung = Nicht corona-sicher --> LINKE Haustürgespräch = corona-sicher!

DIE LINKE App

Damit du stets weißt, wann und wo Haustürgespräche geplant sind, kannst du ab sofort die Wahlkampf-App nutzen. Registriere dich auf https://die-linke.app und los geht’s!

Wenn du selbst Hausgespräche planen möchtest, benötigst du einen Zugang als Koordinator*in. Melde dich nach deiner Registrierung beim Haustürgespräche-Team (haustuergespraeche@die-linke.de), es wird dir weiterhelfen.

Bitte beachte:

• Die App befindet sich noch im Early-Access-Status. Das heißt, sie ist noch nicht fertig, aber du kannst sie bereits nutzen. Genauer gesagt, ist eine Installation noch nicht über die App-Stores möglich und es werden weitere Funktionen hinzukommen.
  • Bug gefunden oder Nachfragen zur App? Melde dich bei kontakt@die-linke.app.

Haustürwahlkampf lernen

Haustürwahlkampf: Türen öffnen und Herzen gewinnen

Online-Workshops

Du möchtest als Haustürwahlkämpfer:in mitmachen, aber weißt noch nicht genau wie das geht. Wir bieten verschiedene Online-Workshops an.

Jetzt für Online-Workshop anmelden

Newsletter

Bleib informiert über tagespolitische Themen, über das Parteileben, Aktionen und Veranstaltungen!

Newsletter abonnieren!

Telegram-Kanal der LINKEN

Du möchtest aktuelle Infos von uns direkt auf Dein Smartphone erhalten? Melde Dich einfach für unseren Messenger-Dienst bei Telegram an!

Jetzt anmelden!