Zum Hauptinhalt springen
Kandidat

Reinhard Neudorfer

Studienabschluss FH Diplomverwaltungswirt i. R., früher Berater für berufliche Rehabilitation von Jugendlichen mit Behinderung.

Politische Motivation

Mein Ziel ist die Überwindung des kapitalistischen Systems. Mein Hauptarbeitsfeld ist Antifaschismus.
Ich bin in Aktionen und Bündnissen tätig, zur Zeit mit der Organisation von Demos. Ich bin in der Gewerkschaft ver.di aktiv, auch in den Bereichen Bildungspolitik und Friedensbewegung. Zunehmend bedeutsam sehe ich Verkehrspolitik. Ich unterstütze „wir fahren zusammen“, die Aktion von ver.di und Fridays for Future. Stets habe ich mein Engagement internationalistisch verstanden, dies auch auf europäischer Ebene.

Social Media

E-Mail

Biographische Angaben

  • Geboren und aufgewachsen in München
  • seit 40 Jahren wohnhaft in Waiblingen
  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) i.R.
  • früher bei der Bundesagentur für Arbeit als Berater für berufliche Rehabilitation von Jugendlichen mit Behinderung
  • Ersatzmitglied im örtlichen Personalrat und im Bezirkspersonalrat.
  • Ortsvorstand ver.di
  • DGB-Kreisvorstand Rems-Murr
  • Landesvorstand Rosa-Luxemburg-Stiftung
  • örtliche Initiative gegen S21
  • Hauptarbeitsfeld: Antifa. Mitarbeit in örtlichen Antifa-Bündnissen: Innerhalb und außerhalb von BaWü halte ich Referate zu meinen Spezialthemen Spanischer Bürgerkrieg und Identitäre.